Folio oder Folio forte ....

Hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich Folio#gruebel.

Und zwar:

Was ist der Unterschied zwischen Folio und Folio forte, abgesehen von der Folsäuremenge #kratz?

Oder besser gesagt, welches soll ich denn einnehmen. Ich nehme seit zwei Monaten Folio 400 Mikrogramm Folsäure ein. Nun hat mir letzte Woche mein Arzt eine Packung Folio forte mitgegeben und ich habe erst daheim festgestellt, daß in Folio forte die doppelte Menge Folsäure enthalten ist#schmoll.

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Vielen lieben Dank #danke


Die 400 sind ab dem 3 Monat, und du brauchst die 800 ab Kinderwunsch bis zum 3 SSM;-)


Viele liebe Grüße

Bist zur 12 Woche sollte man 800 MiGr zu sich nehmen und danach nur noch 400 MiGr, also es würde auch reichen wenn du von dem Folio 2 Tabletten nimmst statt einer so wie ich.

LG Juli

2 tabletten wären eher net so gut weil du dann auch doppelt jod einnimmst

LG

Ohhhhhh du hast recht und wieso sagt die in der Apo das macht keinen Unterschied ... so ne dumme Nuß habe extra gefragt. An das Jod habe ich gar nicht gedacht #heul#heul#heul.

#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei

LG Juli

also ich würde das net machen weil es net gut ist die doppelte dosis jod zu nehmen

wahrscheinlich hat der apotheker genausowenig an das jod gedacht wie du :-)würde dir aber für die zukupft folio forte empfehlen

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Genau!

Folio nicht doppelt nehmen, wegen der zu hohen Jodmenge. Wird als Überschuss glaub ich nicht einfach wieder ausgeschwemmt, wie einige andere Mineralien und Vitamine!!!

In Folio-Forte ist zwar die Folsäure verdoppelt aber der Jod-Gehalt einfach geblieben!

LG Beatrice
9+5

Also ich nehm auch die Folio Forte. Steht auch extra auf der Verpackung für Kinderwunsch bis zum 3. Monat.

LG, bebe#blume

Top Diskussionen anzeigen