Cousin und Cousine...Kinder erlaubt?

Ich hab da mal ne Frage...
Gestern saß ich mit meiner Schwester zusammen und wir redeten über ein Liebesleben zwischen Cousin und Cousine.
Das beide heiraten dürften,ist ja klar.Aber wie siehts mit Nachwuchs aus?Müssen beide einen Gentest machen oder dürfen sie ohne weiteres zusammen Kinder bekommen?Sie sagt man muss einen Gentest machen,ich wiederum sage nein....wer hat nun Recht?

1

das war mal verboten... mittlerweile dürfen cousin und cousine heiraten und kinder zeugen!

2

Ja das sie dürfen weiss ich auch,aber müssen sie bevor sie ein Kind zeugen einen Gentest machen...wegen Behinderung des Kindes?...da sie ja Blutsverwand sind und das Risiko einer Behinderung doch größer ist ....Oder können sie kinder zeugen so wie "normale" Paare auch?

3

hallo,

ich mcöhte ja nicht als buhman dastehen. aber ich möchte ienfach mal den gedanken reinwerfen, dass es in Gottes Augen nach wie vor nicht recht ist. Das Wort Gottes und sein CHarakter haben sich nicht geändert. Wenn deine Familie wert darauf legt möchte ich euch in Liebe darauf hinweisen das es vor Gott Augen nicht in Ordnung ist. Verurteile mich dafür nicht. Ich fühle mich vor Gott dazu verpflichtet das mitzuteilen.

Gott segne dich
katja

weitere Kommentare laden
7

Oje, ich stell mir gerade vor, wie es den Eltern der beiden geht. Stell dir vor, die Tochter deiner Schwester kriegt ein Kind von deinem Sohn oderso? Furchtbar!

Will ja niemandem zu Nahe treten, aber als Mutter fühlt sich das bestimmt strange an...

8

Also wenn mein Kind zusammen mit dem Kind meiner Schwester ein Kind haben würden....ich würde es nicht schlimm finden....erstens ist es die Sache von den beiden und es geht mich nichts an....und zweitens....*grins* ist mein kind dann in sehr guten Händen.....Also ich hätte nichts dagegen.