wann dem freund sagen?

hab mal ne frage, wann würdet ihr es an meiner stelle euerem freund sagen das ihr pos getestet habt?

also ich habe gestern getestet und vorhin auch nochmal- 3 mal pos also.
nur mein nmt ist erst am di...
würde es ihm schon gerne sagen aber wenn dann die mens doch kommt, sind wir beide enttäuscht.
wenn ichs noch nicht sag, bleibts mein geheimnis und ich erspar ihm die enttäuschung...

was meint ihr?

hier auch mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=181738&user_id=710595

1

Wieso willst du nicht auch eine Enttäuschung mit Deinem Freund teilen???? Es ist doch EUER Weg zum Kind.

Also ich habs meinen Mann immer sofort gesagt. 2x davon nachts um 4 Uhr!

LG Bunny #hasi

5

#danke für die schnelle antwort.

ist das erste mal das ich pos getestet hab, deswegen bin ich grad ein bissl durcheinander...

#hicks

2

hallöchen,

also ich würde schon warten bis es vom FA bestätigt ist. werde ich nämlich so machen.;-)
sonst ist die entteuschung zu gruß und dann is das gejammer ung geheule da. das kenne ich von unserem großen (*28.10.06). war zwar damals schon im ÜZ 3 oder 4 aber trotzdem. ich werde erst was sagen wenn mein FÄ grünes licht gibt und dann kann ich mich selber erst richtig freuen.#freu
lg

8

hm, aber wenn er dann sauer ist, damit ich ihm nix gesagt hab- erst tage später? das will ich auch nicht.

ist ja auch sein baby #kratz

na ja, mal schaun, wenn die situation passt...

aber #danke für deine antwort

3

Ich verstehe immer nicht warum man vor NMT testen , nur um dann Panik zu schieben, vielleicht verliere ich es mit der Mens#kratz, ist nicht bös gemeint.;-)
Aber zu deiner Frage, wenn du positiv getestet hast, sag es deinem Freund, denn sollte es doch mit der Mens abgehen ( was wir ja nicht hoffen ) ist es nicht nur Enttäuschung sondern auch ein extremer Verlust für dich und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ohne meinen Mann hatte ich meine FG in der 8 SSW. nicht verkraftet.
Und auch wenn viele sagen am Anfang ist das nicht ungewöhnlich, egal welche Woche,4. ; 8. oder 28. Woche es ist immer schwer sein Kind zu verlieren.
Daher sag es ihm und freut euch zusammen auf eine wunderschöne Kugelzeit.

Alles Gute für dich.

Gruß Silvi

6

ja ich weiß mit dem zu früh testen. ich erzähle das hier ja auch andauernd. weiß auch nicht was da gestern in mich gefahren ist. eigendlich bin ich ja ganz #cool- auch jetzt noch- und irgendwie kann ichs halt auch garnicht so richtig glaunen, deswegen die anderen 2 tests.

geteiltes leid ist halbes leid...

und wenn ichd ihm erst in ein paar tegen sag ist er vieleicht noch sauer weil ichs ihm nicht gleich gesagt hab

#danke für deine antwort

4

Hallo,

also ich hab das "Geheimnis" gerad einen Tag für mich behalten. Ich hab NMT-1 getestet und das Ergebnis war so uneindeutig schwach, dass ich einen Test am folgenden Tag abwarten wollte. Dieser war auch sehr schwach aber eben positiv und ich hab es ihm gesagt.

Ich finde es auch für Dich wichtig, dass du im Falle einer negativen Entwiclung nen Ansprechpartner hast. Was wolltest Du ihm denn erklären, wenn Du enttäuscht wirst und ihm die Gründe für Deine Traurigkeit nicht nennen kannst?

Außerdem macht hibbeln zusammen viel mehr Spaß

LG Silke

7

#danke für deine antwort,

irgendwie hast du schon recht #hicks

auserdem will ich nicht das er enttäuscht ist, das ichs ihm nicht gleich gesagt habe...

das wäre auch doof

schönen sonntag dir #freu

9

Ich verstehe nicht, warum Du überhaupt warten willst bzw. Dich überhaupt fragst ob Du es ihm sagen willst. Er ist ja genauso daran beteiligt wie Du. Und wenn Du es ihm nicht sagst und in 2 Tagen neg. testen solltest,d ann hast Du niemand der Dich auffängt, weil er ja gar nichts von Deinem Elend weiss.

Ich finde, man sollte sowas immer miteinander teilen. Positiv wie auch negativ.

10

ja ich sags ihm nachher auch... noch schläft er ;-)

mein erster pos test, muß das selber erstmal glauben #hicks

hab nochmal nen clear blue gemacht- den wo`s in worten da steht, den zeig ich ihm nachher ;-)

11

huhu#freu

Meiner wusste es immer von Anfang an;-) hatten nun auch schon 2 mal nen Abgang und wir helfen uns dann gegenseitig#schmoll
Würde es nicht verheimlichen, noch dazu würde mich das zerfressen wenn ich das allein mit mir klar machen müsste;-)

LG sags ihm;-)#herzlich#klee

Top Diskussionen anzeigen