Hilfe!! Hormonwirrwarr!

Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich stecke sozusagen in einem Hormonwirrwarr. Hab im Internet ein wenig gestöbert, weil mich interessierte, was ich denn nun genau habe und wie sich das auswirkt und was das für Tabletten sind, die ich da eigentlich nehme! Und das Ergebnis: Reinste Chaos!! ich versteh überhaupt nichts mehr!#hicks

Also: Ich nehme Duphaston weil Dostinex nichts bewirkt hat, weil ich einen zu hohen Prolaktinspiegel habe!
#gruebel Ist ein erhöhter Prolaktinspiegel jetzt gleich zu setzen mit PCO?
#gruebel Was ist PCO eigentlich?
#gruebel Verhindert Prolaktin den Eisprung?
#gruebel Was sind Clomifen?

Kann mir wer aus meiner Verwirrung helfen??? BITTE!!#herzlich

LG Sasab

1

Hallo sasab,

das klingt echt ein bisschen verwirrend - wir sind ja alle keine ärzte .... ich hab mal ein bisschen gesurft und das hier gefunden:
http://9monate.qualimedic.de/prolaktin.html
von pco hab ich beim überfliegen nix gelesen.
auf der seite kannst du auch unter "suche" duphaston eingeben, da wird das erklärt.
ich denke mal, du hast vielleicht eine gelbkörperschwäche, und mit dem medikament soll die gebärmutterschleimhaut unterstützt werden.
bin aber kein fachmann!!!
ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
lieben gruß
anjulia#blume

2

Danke! Jetzt bin ich wenigstens einbisschen schlauer! #liebdrueck

3

hi sasab,

wie hoch ist dein prolaktin? und warum sind sie so hoch?
miene werte sind auch viel zu hoch !!!
und ja prolaktin verhindert den eisprung den ich hab seit 5 jahren keinen mehr...!

was für medi bekomst du? was bewirken die ?
ja ich weis viele fagen entschuldige bitte!!!

Lg dancie

4

Hi!

Ich weiß leider nicht genau wie wiel zu hoch mein Prolaktin ist. Ich weiß nur, dass wie ich die Pille genommen hab, es eigentlich gepasst hat und als ich damit aufhörte es langsam wieder zu steigen begann. Also ich schätz dass es nicht allzu hoch ist. Vorallem sollten ja die Dostinex es wieder senken. Dostinex senken eben das Prolaktin, aber obwohl ich sie genommen hab, hab ich die Regel nicht bekommen. Das könnte aber auch andere Gründe haben als Prolaktin. Nehm eben jetzt Duphaston noch zusätzlich, das hilft bei Gelbkörperschwäche. Hab sie jetzt das 1. mal genommen und meine Regel kam so pünktlich wie noch nie! Hat aber eigentlich nichts mitn Prolaktin zu tun. Kann natürlich sein, dass ich durch die Pille jetzt auch noch eine Gelbkörperschwäche hab. Ob sich mein Proalktin durch die Einnahme von Dostinex jetzt wieder gesenkt hab, weiß ich noch nicht, das erfahr ich erst beim nächsten FA Termin im Juli. Aber vor der Pille hat Dostinex einwandfrei geholfen!!!

Also ich hoffe dass meine Prolaktinwerte wieder halbwegs normal sind und ich einen ES zusammen bringe. Obwohl ich den Zyklus nicht das Gefühl habe, dass ich einen hatte! #heul

Wie hoch ist dein Prolaktinwert?? Nimmst du schon was dagegen??

5

Guten morgen,#blume
es ist ja schon mal einen vortschritt wenn du deine regel überhaupt bekommst und dann auch noch pünktlich!!!! das wirt schon ;-)

meine werte liegt bei 91 was viel zu viel ist !!!!! ich nehm schon seit oktober 2006 bromocriptin und es tut sich nix!!!!!

Ich bettel meien artz schon die ganze zeit an das er mir clomi gibt aber er weigert sich :-[ ich hoffe das ich am montag clomi bekomme!!!!


Weist du warum deine werte überhaupt gestiegen sind?

LG dancie

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen