Bei Zahnprobleme-keine Schwangerschaft?

Hallo,

heute kommen wir aber wirklich blöde Fragen in den Kopf.

Ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit meine Zähnen. Entweder mußten die dann gezogen werden oder
ich bin Dauerpatient beim Zahnarzt. Was ich seit Mitte April wieder bin. Da mein Zahnarzt eine Woche Urlaub hatte, mußte ich am Freitag zur Vertretung. Und die gute Frau war so unsensibel und grob. Das ich auf jeden Fall nicht mehr hingegen werde. Sie hat mir mitgeteilt, das ich in meinem Weisheitszahn ein Loch habe. Was mein ZA nicht gesehen hatte. Und mein toter Zahn ist nur noch Schrott und sollte entfernt werden. Aber ohne ihn, habe ich leider keine Kaufläche mehr. Den auf der andere Seite fehlt mir ein Zahn und wir waren in der Hoffnung, das er der WEisheitszahn so drückt, das er die Lücke schließt. Nun meinte gute Frau, das nur noch Implante helfen könnten. Da meine Zähne leider zu klein sind und der Gebiß nicht gerade auch so toll ist. Keine Ahnung was sie damit gemeint hat. Jedenfalls. WErde ich wohl öfter noch zum ZA stiefeln müssen.

Jetzt frage ich mich. Weil ich auch mal gehört habe. Wo keine Ahnung. Das wenn die Zähne nicht in Ordnung ist. Das auch keine SS eintritt. Stimmt das? Und wer hat Erfahrungen gemacht damit? Ich bin ehrlich gesagt ein Angsthase, wenn es um Zahnarzt geht. Lasse mir mehrmals am Tag Blutabnehmen als zum Zahnarzt zu gehen.

LG Anne
die die Zähen von ihrem Vater hat.#schmoll

1

Hey Anne,

ich versteh dein Problem nur allzu gut :-)

Ich sollte schon seit Monaten eine Krone auf einen vom Zahlarzt halb bearbeiteten Zahn bekommen und drücke mich immer und immer wieder um einen Termin.... Ich bin was Zahnärzte anbelangt echt der schlimmste hasenfuß :-)

Ich red mich jeden Monat darauf raus, dass ich ja vielleicht schwanger sein könnte und dann warte ich lieber ab.... und warte und warte ..... (zwar immer mit schlechten gewissen, aber die Angst vorm Doc ist größer)