Pille absetzten - Rechnung Zykluskalender

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe die Pille jetzt abgesetzt und möchte gerne schwanger werden. Dafür habe ich am Eisprungkalender fleissig rumgerechnet.... #kratz

Die Pille habe ich freitags abgesetzt (18.5.)- meine Tage aber erst dann montags (21.5.) bekommen... Muss ich beim Rechner denn jetzt den Freitag oder den Montag angeben, als Tag der ersten Blutung, um zu erfahren, wann die fruchtbaren Tage sind?
Denn eigentlich hätte ich ja den Samstag drauf (26.5.) mit der neuen Pillenpackung angefangen, obwohl meine Tage immer bis Sonntags gingen?

Huch, konntet ihr noch folgen? Beste Grüße und vielen Dank

Jabo #danke

1

ui -- vergiss es mit dem rechner einfach vorerst.... nach aufhören der pille ist mit zyklusschwankungen, die sehr lange sein können, zu rechnen... da bringt dir der zyklusrechner leider nix... das funktioniert nur, wenn du deinen zyklus sicher weisst...

ich würde dir raten mit tempimessen anzufangen .... oder einfach alle 2 tage herzeln, dann verpasst du den ES nicht.....

ich selber hatte im ersten zyklus nach pille nach 27 tagen erst einen ES, also einen zyklus von 6 wochen.... der zweite jetzt wird wahrscheinnlich 35 tage werden..... -- hier im forum geistern noch welche rum mit noch heftigeren schwankungen...

ich wünsch dir alles alles glück ....

2

Liebe Jabo,

ich will Dich jetzt nicht enttäuschen aber der Eisprungkalender dürfte ziemlich ungenau sein, wenn Du gerade die Pille abgesetzt hast...denn Du kennst ja nun Deinen natürlich Zyklus nicht. Der 28 Tage-Zyklus, den Du mit Pille hattest ist ja ein künstlicher Zyklus und nicht relevant... Es kann sein, dass Dein zyklus länger oder kürzer sein wird...

Der wird wohl ein paar Monate brauchen, bis er sich eingependelt hat! ich wünsch Dir viel Glück, dass es schnell geht!

Viele Grüße
Li

3

bin ja ein neuling - aber ... ich habe auch die Pille erst abgesetzt und "arbeite" nun mit dem ovu controll... der sagt mir wann mein es ist - das hat super funktioniert -

Top Diskussionen anzeigen