Wer hat Erfahrung mit siofor 1000 im zusammenhang mit Kinderwunsch ?

Hallo

ich und mein freund wollen ein baby ,da es bisher leider nicht geklappt hat bin ich zum arzt der sagte mir das meine folikel nicht reifen können da ich übergewicht habe (160 cm groß und 94kg) er schickte mich dann zu einem internisten der mir blut abnahm und festellte das ich schilddrüssen probleme habe und meine hormone zu viel testosteron aufweisen ... darauf hin bekam ich siofor 1000 3 monats kur ... er meinte das sich dadurch mein hormonhaushalt normaliesiert und ich schwanger werden kann er hätte das schon einige male erlebt in seiner praxis.

jetzt habe ich aber dur recherchen im internet rausgefunden das das ein medikament für zucker kranke ist .... ich habe aber gar kein zucker !!! metoformin oder so ähnlich wird wohl auch oft zur hormonregulierung benutzt ?

ich brauche ein bisschen rat denn ich weiß nicht ob das der richtige weg ist? zusätlich mache ich noch eine ernährungsberatug die ich auch bekommen habe .

ich kann nirgendow erfahrungen finden mit dem medikament das jemals einer schwanger geworden ist davon .


bitte um antwort danke #schwitz

1

Hey du,

leider kann ich dir über dieses Medikament auch nichts sagen.
Aber, ich habe auch große Probleme mit meiner Schilddrüse. Nehme seit ca. 3 Wochen spezielle Tabletten wodurch es mir auch besser geht. Die heißen "Thyroxin Henning 50"
Der Grund warum ich noch nicht schwanger bin ist, weil dadurch meine #ei-reifung nicht so ist wie sie sein sollte.
Habe auch Übergewicht, aber mach dich deshalb bitte nicht verrückt! Bring deine Schilddrüse erst mal in Ordnung.

Für die ganze "Sache" brauchst du genau so wie ich vieeeeeelll Zeit und Nerven.
Wünsch dir was #klee:-)

2

Hallo schmigi,

danke für deine Antwort ...genau diese Tabletten bekomme ich auch noch zusätzlich ....

scheint so als hättest du ähnliche probleme wie ich ... das hilft schon ein bisschen darüber zu berichten ...
wir versuchen das schon seit 1 jahr und ich hab echt angst davor das ich nicht schwanger werde durch den ganzen medizin misst ....#schmoll

3

Hallo schmigi,

danke für deine Antwort ...genau diese Tabletten bekomme ich auch noch zusätzlich ....

scheint so als hättest du ähnliche probleme wie ich ... das hilft schon ein bisschen darüber zu berichten ...
wir versuchen das schon seit 1 jahr und ich hab echt angst davor das ich nicht schwanger werde durch den ganzen medizin misst ....#schmoll


bis bald

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen