wann Zervixschleim beobachten? wann Ovu-Tests beginnen?

Hallo Ihr Lieben,

wann beobachtet Ihr denn Euern Zervixschleim???

Macht man das zu einer bestimmten Uhrzeit - oder ist das egal - oder macht man es den ganzen Tag durch???

Bin Neuling auf dem Gebiet, daher die bloeden Fragen....#hicks


Ausserdem wollte ich gern wissen, wann die Ovu-Tests am besten anzuwenden sind???
Fange ich morgen damit an - oder lieber Sonntag?

Hier mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=180981&user_id=705330

Kann auch gut sein, dass mein #eisprung etwas frueher sein wird, weil mein letzter Zyklus etwas laenger war und die Vergangenheit gezeigt hat, dass ich immer einen langen und dann einen kurzen (ca. 26/27 Tage) Zyklus hatte.....

Danke und lieben Gruss
von Schlisi

1

Hi!

Also, zuerst mal zum ZS. Den solltest du immer wieder durch den Tag beobachten, dh zB beim Toilettengang. Die "beste" Qualität trägst du dann jeweils ein.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und am Besten schon heute mit Ovutest beginnen. Du solltest von deinem kürzesten Zyklus ausgehen.

Hoffe, konnte helfen!

Liebe Grüsse
Claudia

2

Vielen Dank fuer Deine Antwort.

Da kommt gleich noch eine Frage auf:
Wenn ich jetzt meine, dass mein ZS heute morgen mal kurz spinnbar war, nun aber eher wieder klebrig und fester, soll ich dann davon ausgehen, dass ich mich schon auf dem Weg zum #eisprung befinde????

3

Hi ... Vielleicht liest du dies ja noch....


Also, ich würde sagen, dass du dann schon auf dem Weg zum ES sein könntest. Bei einigen Frauen tritt der spinnbare ZS über mehrere Tage auf. Meist ist der ES dann, wenn der meiste und beste spinnbare ZS da war und dann am folgenden Tag nichts mehr!

LG

Top Diskussionen anzeigen