Dauer meiner 2. Zyklushälfte

Hallo an alle,
ich habe einen ziemlich genauen Zyklus von 28 Tagen. Mein #ei findet aber immer erst am 16/17 Zyklustag statt. Also ist die zweite Zyklushälfte nur 11 Tage lang. Meint ihr dass das zu kurz ist und auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten kann? Habe gelesen, dass die zweite Zyklushälfte nicht unter 11 Tagen liegen sollte. Optimal wären 12-14 Tage. Kann es sein, dass es deswegen mit dem #schwanger werden nicht bei mir klappt, oder mache ich mir unnötig Sorgen?
LG,
Miramey

1

Probier es doch mal mit Himbi- und Frauenmanteltee (am besten im Forum nach "Tee" suchen). Ich hatte einen ganz ähnlichen Zyklus und jetz mit Tee kam der ES doch echt ein paar Tage eher, so dass die 2. Hälfte vermutlich auch länger wird.

5

#danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.
LG,
Miramey

2

Hallo Miramey,

mir geht es so wie dir :-), auch ich habe eine relativ kurze zweite Zyklushälfte von 11 Tagen. Ich habe aber auch noch keine Antwort darauf, ob das zu kurz ist #kratz. Will es das nächste Mal bei meiner FÄ ansprechen, in ca. 2 Wochen. #gruebel Glaube persönlich, dass es echt gerade an der Grenze ist, also mal sehen. Wie lange übt ihr denn schon? Wir nun seit fast einem Jahr, leider!

Wünsche dir viel Glück,

Mybalou28

4

Hallo,
wir üben jetzt seit 2 jahren. Hatte im März eine Fg in der 7.SSW.
Danke für Deine Antwort.
LG,
Miramey

3

Hallo Miramey,

es kann natürlich sein, muß aber nicht der Grund hierfür sein.

Ich selbst hatte in den letzten beiden Zyklen eine 2te Hälfte von einmal 10 und 11 Tagen.

Hab natürlich ebenfalls gedacht, dass muß eine Gelbkörperschwäche sein.

Habe dann in einem Beratungsforum, wo einem FA-Ärzte ehrenamtlich antworten gesagt bekommen, dass es nichts aussergewöhnliches ist, wenn die 2te Hälfte nur 10 Tage lang ist und ich soll mir keine Sorgen machen.

Diesen Zyklus, ohne Medis oder Hormontest habe ich es bisher geschafft über die magische Grenze von 12 Tagen nach ES zu kommen.

Aktuelles ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=171871&user_id=682463

und die 2 davor:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=163680&user_id=682463
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=154350&user_id=682463

Also wie gesagt, warte erst einmal ab, vielleicht verlängert sich die 2te Hälfte bei Dir von selbst wie bei mir.

Drück Dir die Daumen.

Lieben Gruß

Silvia

6

#danke für Deine Antwort. Werde mal mit Tempi messen anfangen sobald mein Thermo da ist (habe mir heute eins bestellt). Dann werde ich es die nächsten Zyklen beobachten und die Blätter mit zum FA nehmen.
LG,
Miramey

7

hallo miramey,
ich habe genau das selbe problem. hatte es aber bis gestern noch gar nicht als solches betrachtet... Ich dachte, ich wüsste viel übers schwanger werden...:-)
Könntest du mich informieren, wenn du näheres weisst? ich lebe in china und habe bisher noch keinen frauenarzt, den ich fragen könnte. werde aber im internet nach infos suchen.
viele grüße, lina

Top Diskussionen anzeigen