NMT+4 Positiv und erst in 2 Wochen FA Termin!!!!!!!!!!

Hallo,


ich bin echt verzweifelt, asl die Sprechstundenhilfe gehört hat, das ich erst +4 bin hat sie mir erst einem Termin für in 2 Wochen gegeben#schock – mit der Begründung, man sieht nichts und wir müsten sie in 2 Wochen dann sowieso nochmal bestellen!!!!!!!!!!#heul
Ist ja richtig, aber falls etwas nicht in Ordnung ist – EileiterSS oder so– hab ich dann ja wohl gänzlich verloren (und zwar den Eileiter)#schock.
Ich weiß, das ist unwahrscheinlich – aber es ist meine erste SS und ich bin auch einfach aufgeregt und hab Angst, das was sein könnte.

Soll ich nochmal anrufen??

Friederike#heul

1

Na das find ich auch mal richtig sch... ist ja wohl klar das du so schnell wie möglich nen Termin willst, und wenn du mal bei nem anderen fa anrufst?

2

hi,

ich hatte erts gewechselt und bin jetzt mit dem Arzt auch wirklich zufrieden – nur die Sprechstundenhilfe ist irgendwie blöd:-[

Ich weiß einfach nicht, ob ich gerade einfach nur überreagiere…


Friederike

5

Hab ja ganz vergessen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!#herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Friederike!

Bin ja richtig neidisch auf Dich!#schein

Wenn ich meinen 1. Termin habe, bin ich schon in der 9.Woche.;-)

LG
Katharina

6

Hi,

wieso das? Hast du erst in für in 3 Wochen nen Termin bekommen??

Wie geht es dir damit – wie bleibst du dabei so relaxed??


#danke

Friederike

9

Ich lebe in Holland. Hier bekommt sowieso keinen Termin vor der 8.SSW, weil man oft vorher eh nix sieht.

Wie ich damit umgehe?#kratz Das nervt mich total, aber aendern kann ich es ja eh nicht. Ich versuche mich einfach auf den 21. zu freuen und mich nicht mehr darueber aufzuregen.;-)

LG
Katharina

weitere Kommentare laden
4

Hallo Friederike,

ich bin auch grad mal 4+1 und der Frauenarzt will mich auch erst Ende nächster Woche sehen #schmoll.

Aber andererseits bin ich auch froh, denn heute hätte er nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und sonst nichts und dann wär ich vielleicht wieder verunsichert gewesen! Aber beim Termin sieht man vielleicht schon was #freu.

Hast du irgendwelche Anzeichen??

LG Dani #blume

8

Hi,

so ab ca. ES+6 war mir eine Woche tota übel – ist jetzt aber fast weg, meine BW sind super empfindlich und irgendetwas zieht immer in meinem Bauch oder in den Leisten und ich muss andauernd auf TOI.
Ich kann kaum glauben und muss mir andauernd die Tests anschauen#schein

LG
Friederike

12

Hi,

ich hatte brutalste Blähungen #hicks, die sind wieder vorbei. Jetzt hab ich so ein Ziehen, aber eher in der Mitte und meine Brüste tun etwas weh.
Aber ganz ehrlich, ich freu mich über jedes Wehwehchen ;-)!!!

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit #herzlich.

LG Dani

weiteren Kommentar laden
7

hallo,
die meisten frazuen bekommen später einen termin beim FA weil man am anfang wenn man zu früh da ist wirklich nichts sieht.man sieht höchstens eine hochaufgebaute schleimhaut und es ist dann ja auch immer scheiße als frau wieder nach hause zugehen ohne was gesehen zu haben...
ich denke sie werden ihre erfahrung gemacht haben,also die beim FA und zu wissen wann sie dir einen termin geben.sei zufrieden das erst in 2wochen...dann hörst du bestimmt schon das herzchen und alles..
ne eileiterschwangerschaft spürt man...das ist nicht so das man das nicht spürt...man bekommt richtig heftige schmerzen...

damals wo ich schwanger war bin ich sofort zum frauenarzt und kam auch sofort dran und bei mir sah man nichts..wurde auch nur blutabgenommen.aber ich hatte sowieso ne intakte schwangerschaft und verlor es.

ne freundin von mir,die war auch direkt eine woche nachm testen da und man sah nichts...und eine woche später sah man alles..

wenn es dir besser geht wenn du so schnell wie möglich ein termin hast,dann ruf nochmal an.
vllt später und nicht jetzt,nicht das die selbe sprechstundenhilfe wieder rangeht

11

#danke#danke

für dein Mutmachen – ich denke, nachdem was ihr geschrieben habt, werde ich mich wohl einfach gut ablenken!

LG
Friederike

13

Hallo Friederike,
warum bist du so aufgeregt?
Ich weis ja das du zu gern eine Bestätigung der SS haben möchtest, doch zu solch einem frühen Zeitpunkt sieht der Arzt weder eine EileiterSS noch eine normale. Ich bin selber 3fache Mutter und derzeit SS und kann dir mit gutem Gewissen sagen das es so das beste ist noch 2 Wochen zu warten. Erstens ist die Grfahr das du deine Mens bekommst noch sehr groß und wie erwähnt wäre dir ein US in diesem Moment garnicht hilfreich. Es ist nichts weiter zu sehen als eine hochaufgebaute Schleimhaut und die ist kein SS Anzeichen. Also würde der Arzt nur sagen...gedulden sie sich in 14 Tagen sehen wir eventuell mehr. Und was bringt dir das ??? Eine normale SS wird sichtbar ab der 6. SSW und wenn dann noch nichts zu finden ist wirst du 1-2 Wochen später wieder hinbestellt. Falls dann wieder nichts zu sehen wäre wird wegen einer Eileiter/Bauchhölen SS gesucht und eventuell Blut abgenommen. Bei meiner jetzigen SS war ab der 6. SSW nur eine leere Fruchthülle zusehen und erst weitere 2 Wochen später das Baby mit Herzschlag.

Schone dich etwas, bleib cool und lenk dich ab das hilft am besten beim warten.
Wünsch dir alles gute Kaoh #baby 23. SSW

20

#danke

lieb, das du mich aufmunterst – bin halt aufgeregt, weil es meine erste #schwanger ist und wir uns das Baby so wünschen.

Aber es es gut, das Forum zu haben, das einen bei zuviel Panik auch wieder runterholt.

LG
Friederike

18

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst einmal! #blume

Das ist völlig normal mit dem Termin. War bei mir auch so. Die Wartezeit ist lang, klar. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht am richtigen Platz sitzt, ist sehr, sehr gering! Mach dir keine Sorgen!
Ich würde es an deiner Stelle erstmal bei dem Termin belassen.

LG, edna

22

Hi

erstmal Glückwünsche!!!! Freut mich für dich#blume

Ich kann dich verstehen. Ich war auch ganz aufgeregt und hatte zu Hause zwei positive Tests. Als ich dann beim Arzt anrief hab ich auch gleich einen Termin bekommen. Zuerst war er auch verunsichert, weil laut meiner letzten Regel ich eigentl. in der 6 Woche hätte sein müssen. Aber er meinte in 2 Wochen sieht er mehr und wenn nicht müssten wir eine Eileiterschwangerschaft mit in Betracht ziehen. Er hat noch am selben Tag Blut abgenommen um nach zu sehen, wie weit ich schon schwanger bin, das kann man nämlich sehen und dann sollte ich zwei Tage später anrufen. Er sagte mir ich bin schwanger in der 2 Woche also noch ganz früh da kann man nix sehen und die Blutwerte sehen schön aus. Das hat mich beruhigt und ich hab gerne die zwei Wochen auf den nächsten Termin gewartet. Und dann hat man tatsächlich auch was gesehen, zwar nicht viel sondern nur eine kleine Blase mit zwei Punkten aber immerhin das zeigt das alles inordnung ist. Ist auch mein erstes Kind und ich bin froh das er das so gemacht hat. Dann zwei Wochen später hatte ich wieder einen Termin da hab ich das Herz schlagen sehen und es ist 1 cm groß. Sehr süß jetzt hab ich erst wieder einen Termin in 5 Wochen und ich freue mich weil er meinte dann kann man schon ein ganzes Baby sehen. Ich wünsche ganz viel Glück!!! Und wenn du das Gefühl hast du kannst mit dem Arzt nicht wirklich dann rede mit ihm darüber und ändert sich nichts würde ich noch ganz am Anfang wechseln, denn Freundinnen von mir hatten auch Probleme mit ihrem Arzt od. Ärztin, was in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht mehr schön war. Bis hin das eine Ärztin meinte sie hätte das Gefühl sie müsste sich dauerend Rechtfertigen vor der werdenden Mama. Die wollte aber nur informiert werden was die Ärztin alles Untersucht und was alles passiert. Mein Arzt war am Anfang auch komisch dann hab ich mit ihm darüber gesprochen und jetzt gehe ich sehr gerne hin. Und fühle mich richtig wohl und gut aufgehoben.

Also alles alles Gute ihr schafft das, ich wünsche Euch ganz viel Geduld und weiterhin einen guten Verlauf.:-)

23

Hallo Friederike,

herzlichen Glückwunsch zur SS!!! :-)

Ich weiß, gerade beim ersten Kind ist man besonders aufgeregt und möchte schnell Gewissheit haben. aber glaub mir: deine FÄ könnte jetzt außer evtl. einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts auf dem US sehen. Auch eine Eileiter-Schwangerschaft ließe sich erst in 2-3 Wochen feststellen - wenn nämlich dann in der Gebärmutter nichts zu sehen wäre. Aber das wollen wir ja nicht hoffen!
Ich wünsch dir dass die Zeit schnell rum geht. Ich war bei meiner 1. SS so enttäuscht als ich bei 5+6 da war und man nichts sah, bei den beiden anderen hab ich mir auf eigenen Wunsch vor Ende der 6. Woche keinen geben lassen...
Dir alles Gute, LG
Kristina mit Mann, Dan (3), Lukas (1) und #stern im #herzlich

Top Diskussionen anzeigen