Zeckenimpfung bei Kinderwunsch?

Hallo,
darf man sich eigentlich bei Kinderwunsch bzw. in der Schwangerschaft gegen Zecken impfen lassen? Ist ja eine 3fach Impfung.

Wer weiß das ?

#danke

Diana + #stern Lina-Marie

1

Nein, das sollte man nicht.
Ich habe meinen Arzt gefragt und er hat mir mitgeteilt, dass es noch keine ausreichende Studie gibt´s und deshalb sollte ich mich auf keinen Fall impfen lassen.

2

Hallöchen,
ich habe mich jetzt auch gegen FSME impfen lassen. Allerdings war das bei mir eine Auffrischimpfung (also nur einmal pieksen). Ich darf jetzt schon schwanger werden und muss nicht warten. Meine Hausärztin meinte nur, wenn ich schon schwanger wäre, sollte man besser nicht impfen.

LG
Natascha

3

Hallo,

nach meinen Erfahrungen darfst du dich während einer SChwangerschaft gegen FSME und Hepatitis impfen lassen, da dies kein Lebendimpfstoff ist. Mums Röteln usw. sind sogar in der Schwangerschaft zeitweise verboten, da sie Lebendviren enthalten. Sprich mit deinem ARzt darüber, er weis wann es am besten ist zu impfen.

Liebe GRüße
Jenny

4

Mein Arzt hatte mir auch davon abgeraten, in der Kiwu-Phase zu impfen. 3Monate Pause sollte man nach einer Impfung einlegen

LG
Locke mit #stern und hoffentlich #ei 5ssw