Absolute Panikattacke!!!!

Ein verzweifeltes Hallo an alle Hibblerinnen!!!

Mein Kinderwunsch besteht jetzt intensiv seit 1 1/2 Jahren, aktuell ist der 8. Hibbel-Zyklus und es vergeht kein Tag, an dem ich an "mein Kind" denke. Mal abgesehen davon, dass ich irgendwann davon wahnsinnig werde... :-[ ist heute der seltsamste Tag schlechthin!!!

Falls Ihr meinen Beiträgen hier im Forum noch nicht begegnet seid: Laut Urbia ist mein NMT am 03.05. und "mein eigener" NMT war bereits am 29.04. (ich messe diesen Monat zum ersten Mal Tempi, daher kommt diese "Meinungsverschiedenheit" :-p)

Die vergangenen Monate habe ich mich mit PMS in der schlimmsten Form auseinandersetzen dürfen (mir ging es jedesmal dermaßen hundeelend, dass ich einfach #schwanger sein m u s s t e...) und diesen Monat macht mich mein Körper mit Ziehen im Unterleib und einem Hauch von Blut im Schleim zum Zeitpunkt einer eventuellen Einnistung wahnsinnig. Ansonsten null PMS-Beschwerden oder Mens-Vorboten. Klar, ich gehe davon aus, dass meine Geschichte bis jetzt hier im Forum absolut nichts besonderes ist, genauso wird es Euch wahrscheinlich auch hin und wieder gehen.

Aber jetzt kommt es... Meine Tempi war heute morgen auf dem gleichen Wert wie in den letzten Tagen, kein Zwicken und Zwacken wie sonst, wenn in 1 - 2 Tagen die Mens eintrudelt, dann die niederschmetternde Nachricht, dass meine Pläne für den 1. Mai ins Wasser fallen, da mein Schatz mit akutem Unwohlsein (sind Eure Männer auch so wehleidig, wenn Sie offensichtlich kein bißchen ernsthaft krank sind...? #kratz) im Bett liegen bleiben will... Das Herumtelefonieren brachte für mich keinen Notfallplan zutage und diese Tatsache hat das Faß zum Überlaufen gebracht! Ich habe ca. 1 Stunde geheult #heul wie eine Irre und mich völlig in folgendes Szenario hineingesteigert:

Immer nur Angst, Sorgen machen, Bibbern und Hoffen... Vom ersten bis zum letzten Zyklustag hibbeln, ob man endlich schwanger geworden ist, dieses Prozedere x-mal wiederholen, bis es endlich geklappt hat. Dann furchtbare Angst vor einer Fehlgeburt, die in meinem Fall sicherlich die kompletten ersten 12 SSW andauert, anschließend Angst vor Mißbildungen, Krankheiten, Unfällen, Beziehungsproblemen, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz... Dann die Angst vor einer Frühgeburt, anschließend vor der "richtigen" Geburt und der ersten Zeit als "Neu-Eltern" und der Erziehung an sich.

Und damit ist es noch nicht beendet... Angst und Sorgen machen bis man selbst die Augen geschlossen hat, da egal wie alt man ist, dieser Mensch immer das "Kind" sein wird....

Könnt Ihr ein bißchen nachfühlen, in welchem Alptraum ich mich befand? Zum Glück bekam ich vor lauter Schluchzen beinahe keine Luft mehr und das Naseputzen ging mir tierisch auf den Wecker, so dass ich mir das Gesicht eiskalt abwusch und beschloß, diese Gedanken zu verbannen.

In der Zwischenzeit habe ich mich wieder etwas beruhigt #hicks und lache beinahe über den Vorfall. Ich bin total froh, dass mein Schatz von dem ganzen nichts mitbekommen hat, er würde mir glatt erklären, dass ich dann wohl noch nicht für ein Kind bereit sei und wir vielleicht noch 10.000 Jahre warten sollten... #bla#bla#bla#bla

Oh Schreck, vielleicht war diese Aktion ja das PMS-Symptom schlechthin??? Auf den Gedanken bin ich vorhin noch gar nicht gekommen...

Entschuldigt meinen Roman, aber kennt Ihr solche Panikattacken und Angstzustände? Angst vor genau der Zukunft, die Ihr Euch so sehnlichst wünscht? Sind das Versagensängste oder teilt das Unterbewußtsein auf diese Weise mit, dass man vielleicht wirklich noch nicht bereit ist? Oder ist es ein innerlicher Rückzieher vor dem eigenen Mut (jetzt wo es vielleicht geklappt haben könnte...)?

Ich bin echt völlig durch den Wind, der schöne freie Tag ist voll für die Füße... Zum Abschluß habe ich noch eine völlig andere Frage, die überhaupt nicht hierherpasst aber nach diesem Seelenstrip ist mir das jetzt völlig egal:

Ich habe eine zuckersüße #katze, die sich nur in der Wohnung und auf dem Balkon aufhält. Sind Schwangere nur durch freilaufende Katzen gefährdet oder muß ich zukünftig auch Abstand von meiner Miau halten?

GLG Christine

1

Hi Christine!

Ich will in dir keine falschen Hoffnungen wecken, aber solche absoluten Stimmungsschwankungen kenne ich von mir nur aus den SS. Das war überhaupt der Grund, warum ich beim zweiten Kind getestet hab- der dann ja prompt dick positiv ausfiel!
Ich hatte so extreme Launen, daß ich mich selbst nicht erkannt hab. Im ersten Moment hab ich gelacht, und im nächsten vor Wut geheult!

Mein Mann bezeichnetet das immer sehr liebevoll als "SS-Tücken"!

Wer weiß, vielleicht hat's tatsächlich geklappt?

Ich glaub, diese Zukunftsängste sind völlig normal. Ich bin bereist zweifache Mama und kann mich nicht erinnern, daß ich mir mal einen Tag lang um meine Kinder keine Gedanken gemacht hab. Sei es in der SS, ob alles gut geht, dann zur Geburt selbst, dann wegen Krankheiten, wegen Kindergarten, .... ach, ich glaub, das bleibt. Eltern ist man eben sein Leben lang. Daher ist das ja auch der verantwortungsvollste Job der Welt! ABer auch der Schönste!!!

Aber kein Grund, dich verrückt zu machen! Man wächst in alles rein. Es ist noch kein Baby mit Gebrauchsanleitung zur Welt gekommen, dennoch kriegen es die meisten Eltern irgendwie gebacken- der Rest sind schwarze Schafe!

Und nun zu deiner Katze: So weit ich weiß, solltest du nur nicht unbedingt das Katzenklo reinigen, und wenn schon, dann mit Handschuhen, da wohl nur der Katzenkot schädlich sein kann für schwangere! kein Grund, die Mieze wegzugeben!

GLG und #liebdrueck
Sandra

2

Liebe Christine,
diese Angst kennt wohl jede zukünftige Mutter - spätestens, wenn sie den positiven Test in den Händen hält! Ich hab mich tagelang nicht getraut zu testen. Als ich es dann frühmorgens zitternd und bibbernd tat, hinter abgeschlossener Badezimmertüre, und die beiden Linien SOFORT voll fett blau waren, habe ich voll gezittert. Zwei Tage getraute ich es meinem damaligen Freund nicht zu sagen, nie war der Moment passend. Dabei waren wir uns einig, dass wir ein Kind wollen. Allerdings habe ich nie gehibbelt, wir waren im 2. ÜZ, ich im Diplomstress und hab irgendwie ganz vergessen, wann mein NMT sein sollte. Sonst wäre ich wohl ganz übel drauf gewesen!
Kinder verändern alles im Leben. Positiv und negativ. Aber es gehört zu unserem Leben, uns fortzupflanzen, daher sollte man das meiner Meinung nach auch relativ gedankenlos tun,. In unserer heutigen Zeit machen wir uns viel zu sehr einen Kopf darum, ob es jetzt passt und wie es wird. Es kommt wie es kommt und ist in den meisten Familien bereichernd, ohne schwere Schicksalsschläge, aber ziemlich anstrengend (ich hab ne 2-Jährige... und will nun trotz besserem Wissen noch mindestens eins)

Zur Katze: Evt. hast Du durch das Zusammenleben mit der Katze bereits Antikörper gegen Toxoplasmose im Blut. Das wird zu Anfang der SS getestet. Wenn nicht, musst Du das Leeren des Katzenkistchens Deinem Schatz überlassen:-p und die Katze nicht gerade abknutschen. Es wäre aber eher Zufall, wenn jemand, der jahrelang mit Katzen lebt, ausgerechnet in diesen 9 Monaten Toxoplasmose einfängt... falls Du noch negativ bist, wird das während der SS in regelmässigen Abständen getestet. Wenn eine Infektion aufträte, müsste man diese rechtzeitig mit Antibiotika behandeln. Also insgesamt kein Grund, die Katze rauszustellen! Bez. Toxoplasmose sind dann noch andere Sachen zu vermeiden, wie z.B. Gartenerde an den Händen gut entfernen, keine rohen Fleischwaren, kein Rohmilchkäse etc. Aber meine Ärztin sah auch das recht locker.

Liebe Grüsse, und viiiiiiiiel Glück beim baldigen Testen!!! Schreib doch hier rein, obs geklappt hat.
Barbara

3

Liebe Sandra und Barbara,

ich danke Euch für die verständnisvollen Antworten!

Mir geht es jetzt wirklich etwas besser und ich habe beschlossen, einen Spaziergang zu machen und das schöne Wetter zu genießen! #freu

Ich habe meiner #katze gerade die "frohe" Botschaft überbracht und als Dank dafür hat sie anschließend ihr Geschäft erledigt... #schwitz Heute ist wirklich ein seltsamer Tag!

Ich hoffe sehr, dass ich Euch in ein paar Tagen berichten kann, dass der #sex in diesem Monat erfolgreich war und ich endlich wieder #schwanger bin!!!

Ich kann es kaum erwarten, mich endlich mit den Sorgen um #flasche und #schrei plagen zu können! ICH BIN BEREIT!!!

LG Christine