Untergewicht

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzgl. Untergewicht und schwanger werden.
Ich wiege 44 kg bei 1,66m. Bin aber schon immer so, seitdem ich denken kann, ist also mein Normalgewicht. Wohl genetisch veranlagt. Nun frage ich mich aber, ob das irgendnen Einfluss aufs Schwangerwerden hat oder nicht? Habt ihr da Erfahrungen???

1

Solange du dich völig normal ernährst, wird das, denke ich, kein größeres Problem werden!

Frag doch nochmal deinen Fa und lass dich ggf urchchecken ;-)

LG

2

überhaupt nicht, ich kenne min. 3 mädels die mit einem gewicht von 45 oder 46 kilo ss geworden sind und es ging alles gut.. du nimmst ja dann auch zu.....

liebe grüße

4

Ja davor hab ich nämlich auch Angst, dass ich nicht genug zunehme, bzw. wegen Übelkeit etc. sogar abnehme am Anfang.... Mein FA meinte, dass es in sonem Fall mit Übelkeit und so dann schon Möglichkeiten gäbe. Keine Ahnung, was er genau meint. Bin halt verunsichert, ob mein Körper sowas überhaupt wuppen könnte....

3

wenn du regelmässig deine blutung bekommst denke ich auf jeden fall nicht das dies ein problem ist!!!!

klär das vielleicht auch nochmal mit deinem fa ab

lg panda

5

Ja, Blutung kommt sehr regelmäßig. Hab vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt und gleich ab 1. Zyklus völlig normal. FA meinte nur, dass es sein kann, dass ich trotz Blutung keinen ES habe, weil ich so dünn bin. ABer ich sollte davon erstmal nicht ausgehen.....

8

hey... :-)
wie geht es dir panda?

6

Hallo,

man vermutet: Es hat Einfluss,

ebenso wie es eine Vermutung gibt, dass untergewichtige Mädchen in der Pubertät ihre Tage nicht bekommen.

In wie weit diese alten Zöpfe allerdings heute abgeschnitten wurden, weiß ich nicht.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es eine Theorie gibt, die besagt, dass Frauen, die eher androgyn wirken (sehr schlank, kleiner Busen...etc.) dazu neigen, zu viele männliche Hormone zu haben und im Gegenzug zu wenig weibliche.

Hm....alles sehr vage Vermutungen meinerseits.

LG

Bine

7

ich habe auch eher untergewicht und bin trotzdem schwanger geworden (leider eine fehlgeburt...).

solange du deine mens kriegst, wirst du auch schwanger werden können.

lg yela

9

Hallo,
ich bin auch untergewichtig. Bin 180 groß und wiege nur 60 kg.
Ich war schon immer so dünn, dabei esse ich das man meinen könnte ich müsste aufgehen ohne ende. Bin aber vollkommen Gesund.

Ich habe zwei gesunde Kinder und in der Schwangerschaft habe ich dann richtig zugelegt (35 Kg) und auch nicht mehr gegessen als sonst.

Lieben Gruß
Natascha

10

Habe gerade mal in meinem Gynlehrbuch nachgesehen (Ausgabe 2006)

Eine starke Abweichung vom normalen Körpergewicht, in beide Richtungen, kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen Ursache für eine Unfruchtbarkeit sein. Eine Studie besagt, dass 13 % der primären Unfruchtbarkeit auf Gewichtsprobleme zurückführbar sind.

Körperfett beeinflusst die Bildung von Gonadotropinhormon oder Gonadotropin Releasing Hormone, die für den regelmäßigen Eisprung bei Frauen sowie für die Samenbildung bei Männern erforderlich ist. Insbesondere löst GnRH eine Freisetzung von luteinisierendem Hormon (LH) und von follikelstimulierendem Hormon (FSH) aus, beide sind für die Entwicklung von Ei- und Samenzellen entscheidend.

LG

Bine

11

hallo, ich bin 1,54 groß und wiege 38kg. habe schon 2 kinder mit diesen Gewicht auch bekommen. Jetzt planen wir unser 3. Kind habe die Pille abgesetzt, mal sehen ob es auch wieder so schnell klappt. Beim ersten hat es 3 Monate gedauert und beim 2. hat es gleich geklappt. LG

13

Das macht mir echt Mut.
DANKE!!!!

12

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Wahrscheinlich mach ich mir völlig unnötig nen Kopf. Zumal mein Zyklus sehr regelmäßig ist und sonst auch alles in Ordnung schein.

Also einfach mal abwarten was passiert...

:-)

14

hallo, mach dir nicht so viel gedanken, das hab ich beim 1. auch gemacht, bis mir jemand gesagt hat wenn man sich so sehr darauf versteift klappt es auch nicht. Und im 3. Monat hat es auch geklappt.

Wünsche Dir viel Gück!!!!!!!!!!!!!#sonne