wann genau ES nach Ovulationstest

ich habe mal eine Fragen an die Experten hier. Bei meinem Ovulationstest war am Samstag eine sehr schwache zweite rote Linien zusehen. Gestern eine dicke zweite rote Linie und heute wieder eine schwächere zweite rote Linie ( aber nicht ganz so schwach wie am Samstag). Es heisst ja, der #ei findet dann ca. 24 - 36 Std. nach der roten Linie statt. Kann es sein das er trotzdem erst heute stattfindet und es für eine Befruchtung noch nicht zu spät ist, auch wenn heute die Linie schon wieder schwächer ist? Und wie ist das mit dem Tag nach dem Eisprung? Was meint ihr? Vielen Dank!

1

Also, wenn du am sonntag zwei gleiche linien hattest, bedeutet das, dass der #ei ca. innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfindet. Rein theoretisch wäre das dann ja heute, vielleicht ist es aber auch schon gehüpft. kommt ganz drauf an, wann du gestern getestet hast.

2

was ich noch vergessen habe;
der Tag nach dem Eisprung: man ist nur bedingt fruchtbar- kommt halt drauf an, wie schnell die "Jungs" von Deinem Mann sind. Wenn sie zu lange brauchen, ist es zu spät.

3

Danke für die Antwort. Ich hatte gestern gegen 14 Uhr getestet, und heute gegen 18 Ur.

4

hi angelina!

nur der verständlichkeit halber, ich will dich jetzt nicht vollends verwirren:

der ES findet INNERHALB der nächsten 24 std statt. kann also auch 2 std nach dem ovu schon sein.
genau weiß man das nie, vielleicht hätte der ovu ja auch schon 6 std. vohrer positiv angezeigt?

wie auch immer, leg nochmal ein bienchen nach, kann ja nicht schaden ;-) das ei ist 12 std lang nach ES befruchtungsfähig.

lg, 3ag

weitere Kommentare laden