Ab Morgen ist Schluss mit rauchen!

Mein Schatz und ich werden ab Morgen keine Zigarette mehr anrühren, unserem Kinderwunsch zuliebe. Wir probieren ja schon seit 9 Monaten und haben Donnerstag unser 1. Gespräch in einer Kinderwunschklinik. Ich denke großer Kinderwunsch und blauer Dunst passen nicht so ganz, deshalb haben wir uns so entschieden. Ich hoffe der große Wunsch und ein starker Charakter sind ausreichend das zu schaffen. Wie habt ihr es geschafft, Nichraucher zu werden. Über Antworten wäre ich euch dankbar. LG

1

#blumeHi.
#pro Gute Einstellung. Ich habe letztes Jahr aufgehört zu rauchen, ale es mit dem Kiwu anfing. War schon schwer, aber ich hab mir immer gesagt, wenn du #schwanger bist kannst du auch nicht mehr rauchen, also warum warten???
Der Satz vom FA hat mich eigentlich davon bewahrt wieder anzufangen mit dem Mist. Er sagte, wenn man eine Zigarette raucht, dann ist es so, als würde man seinem Baby für 10 Min. ein Kissen auf´s Gesicht drücken. Gruselig.

Mann, sorry für mein #bla

Lg. Nicole

P.S. Wollte eigentlich nur sagen, dass man es schaffen kann, wenn man sich vor Augen hält, für was man es tut.

2

Danke für deine Antwort. Ja, ich hab den festen Willen und denke das ich es schaffe, bin zwar nicht so der Riesenqualmer,, ca. 5-8 am Tag, aber mein Schatz hat schon ein paar mehr konsumiert und ich bin ganz stolz auf ihn das er sofort gesagt hat, o. k., wir hören auf. Gemeinsam schaffen wir das,, da bin ich mir eigentlich sicher. Hast du irgendwelche Hilfsmittelchen genommen oder einfach so aufgehört?

3

Hallo!
Natürlich ist rauchen ungesund, vor allem schwangere Frauen sollen dies lassen. Ich habe während meiner 2 SS auch aufgehört, aber ich stimme dir nicht ganz zu. Mein Mann und ich, er raucht, ich gelegentlich, bin bei meinen 2 Kindern SOFORT schwanger geworden. Die Schwester meines Mannes und deren Mann üben seit Jahren für´s 2. (das erste wollte auch ewig nicht kommen), leben beide total gesund, rauchen nicht, machen Sport, etc... Glaube nicht, daß man das so verallgemeinern kann.
Finde es aber toll, daß du jetzt schon aufhören willst!
Alles Liebe
Manuela

4

Ich habe ja auch nicht gesagt das man nicht schwanger wird, wenn man raucht. Aber wir haben wie schon geschrieben Donnerstag einen Termin in einer Kinderwunschklinik und ich fi nde es da einfach unpassend, als Raucher dort aufzuschlagen. Wir haben die Entscheidung für uns getroffen und ich denke sie ist richtig. Hoffe nur wir schaffen das auch. Wenn ich dann mal schwanger bin, wär es sowieso vorbei damit, warum dann nicht auch schon jetzt. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. LG

5

Ich gratuliere dir zu dem Entschluss!
Ich habe vor fast 8 Monaten aufgehört. Ohne Hilfsmittel und von jetzt auf gleich. Es ist sehr gut wenn dein Mann mit dir zusammen aufhört, dass hilft sehr.
Als Tipps möchte ich dir mitgeben:
• Nicht reduzieren, nicht Pflaster etc. einfach aufhören! (Wenn der Wille nur bis zum Pflaster reicht, reicht er auch nicht bis zum Aufhören...)
• Schafft euch schnell "Rauchersatz-Rituale" Beispiel: Ihr habt immer Abends eine gequarzt wenn ihr von der Arbeit heimkamt und dabei über den Tag gesprochen. Kocht euch jetzt einen Tee / Kaffee / wasauchimmer und quasselt damit.
• Mach dir bewußt wie super Nichtrauchen ist und wie albern Raucher (stellen sich bei -10° auf einen zugigen Balkon wärend drinnen die geilste Party abgeht... ;-) ).
• Denke wie ein Nichtraucher. Ab Morgen bist du kein Raucher, kein Exraucher und kein "Ich hör grad auf Raucher"! Nein, du bist ein Nichtraucher und die haben keinen Bock sich ein eKippe anzustecken.

Viel Erfolg (und fang nie wieder mit dem Rauchen an!)

6

Danke für deine liebe Antwort. Ich werde deine Ratschläge beherzigen und bin voller Hoffnung es zu schaffen. Was gibt es schöneres als ein Baby und das ist mir Motivation genug. Noch mal Danke.