geringe Spermienanzahl, wer kennt sich aus?

hat einer von euch nen Mann mit wenigen Spermien, also dass dies nach nem SG gesagt wurde? Was wurde da gemacht oder habt ihr evtl. sograr erfolgreich gemacht?

Danke im Voraus und ein schönes Wochende

1

Hallo

Mein Mann hat nur 2% "gute, befruchtungsfähige" Spermien.

Wir lassen eine stimmulierte Insemination im KiWu-Zentrum machen.

Alles Gute
Ciara

2

sorry, was heisst das lasst ihr ne künstliche Befruchtung machen?

Meinem wurde gestern gesagt es seinen noch relativ wenige Spermien, qualitativ aber gut. Er hatte aber vor kurzem erst eine Refi, also kann es soch noch besern.

überlege halt was wir tun können bis zum nächsten SG. Werden aber wohl auch in eine Kiwu-Klinik überwiesen. Künstliche Befruchtungmöchten wir nicht (noch lange nicht)

3

Nein, das ist noch keine künstliche Befruchtung.

Ich fange am besten vorne an, zum besseren Verständnis. Normalerweise hat ein Mann 15% gute, befruchtungsfähige Spermien.

Bei einer Insemination werden die Spermien aufbereitet, d.h. dass die guten von den schlechten getrennt werden. Weil die schlechten, dadurch dass sie sich im Kreis drehen, die guten am Fortkommen hindern.
Dann werden die guten Spermien durch einen Arzt direkt in die Gebärmutter gespritzt. Ich werde vorher stimmulieren, um durch mehr Eibläschen die geringe Anzahl der Spermien auszugleichen.

Ich weiss nicht was eine Refi ist. Was kam bei euch denn genau raus??

weitere Kommentare laden