hilfe! habe gallensteine und evtl. schwanger!!!

Hallo Ihr lieben,

Also, eigendlich steht bei mir grade nicht der kinderwunsch im Vordergrund, aber wir haben in der heißen Phase nicht wirklich aufgepasst. Ich muß mich jetzt also überraschen lassen ob ich jetzt am WE meine Mens kriege oder nicht. Wenn ich jetzt #schwanger wäre, hätte ich nichts dagegen:-p. Allerdings hat mein Hausarzt am Montag durch Zufall Gallensteine bei mir gefunden.#schock#schock#schock.
Für den Fall das ich doch #schwanger bin, was soll ich dann machen? Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem, oder ähnliches durchgemacht???
Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber es macht mich etwas nervös.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

#herzlich Grüße
Sonnenschein1408

1

Hallo Sonnenschein1408!
Ich habe auch Gallensteine und bin lt. Test von heute morgen #schwanger.
Mein Arzt hatte mir schon vorher gesagt, das Gallensteine nur operiert/ gesprengt werden, wenn sie Probleme machen. Sollte du keine haben, dann ist alles gut.:-)

Es grüßt dich
cookie95

3

hallo cookie
Erstmal #herzlich Glückwunsch zur #schwanger.#fest#glas

Danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Noch habe ich keine Beschwerden, und hoffe es bleibt so.

Vielleicht hören wir ja mal wieder von einander, für den Fall das ich wieder öffter bei urbia bin.


Liebe Grüße
Sonnenschein1408

2

Iiiieeeh, Gallensteine!
Hast du denn schon Kolliken gehabt?

Es ist i.d.R. nicht so akut, das Gallensteine sofort entfernt werden müssen. Ich hatte 4 Jahre lang übelst Kolliken - und kein Arzt hat was finden können (warum, weiß ich auch nicht, den die Dinger waren Mandelgroß!). Als sie dann endlich entdeckt wurden, sagte man mir, das die Kolliken erst dann aufhören werden, wenn es operiert wird. Ich hätte noch warten können aber die Aussicht, nicht mehr alle 4-8 Wochen vor Schmerzen auf allen 4en zu laufen war unwiderstehlich! Gut, ich war zu dem Zeitpunkt nicht SS...
Solltest du wirklich SS sein, sprich nochmal mit deinem Doc. Wenn nicht, lass es bitte so schnell wie möglich machen (ist nicht schlimm, da i.d.R. ein endoskopischer Eingriff), bevor die Schmerzen kommen - die sind nämlich der Horror!

Liebe Grüße,
Michelle

4

Hallo Michelle,
also Koliken hatte ich noch keine, aber ich weiß von meinem Vater und meinem Bruder wie das ist. Und ich bin nicht scharf drauf das mitzumachen, denn bei uns zu Hause ging damals der Notarzt öfters ein und aus. Also beschwerden habe ich nicht, und ich dachte eine OP machen die erst wenn es Akut wird. Ich würde sie sofort rausnehmen lassen wenn das geht. Ich kann zwar sehr gut mit Schmerzen umgehen( sonst hätte ich meine 5 Kinder nicht;-)), aber ich muß das echt nicht haben.


Liebe Grüße Angelika

7

Ich kann auch gut mit Schmerzen umgehen - aber die Geburt war im Vergleich zu den Kolliken ein Klacks.
Aber hinzu kam natürlich die Ungewissheit, da man lange Zeit nicht wußte was mir fehlt... Bin echt froh, dass ich diese Gallenblase los bin. War bei mir aber auch erblich bedingt - aber das sagen dir die lieben Verwandten erst dann, wenn du schon im Krankenhaus liegst... *lach*

Alles Gute für Dich & deinen Kids!

LG,
Michelle

weiteren Kommentar laden
5

Hi Sonnenschein1408,
Du hast mich garnicht mehr lieb#heul#heul#heul#heul

ich drück Dir die Daumen das alles gut geht;-).

Deine Dich lieb habender Hexenmeister75

6

Hi süße, hab Dich garnicht gesehen. sorry.
Doch ich habe dich wohl lieb. Hey, aber ich habe deine beiträge gelesen und da ist mir was aufgefallen....
Ich hatte dich am tel gefragt ob ihr am üben wart oder ob das ungeplant war (Sorry das ich jetzt auf das thema komme). Du hast gesagt ungeplant, aber hier steht öffter was anders#schock!

Da kann man ja glatt denken das du mich garnicht mehr lieb hast#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll



Also ich hab dich ganz dolle lieb und zwar #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich so dolle ;-)

Liebe grüße kiki#kuss