Zerrissen

Hallo Mädels,

ich bin nun wieder absolut zerrissen. Wir befinden uns nun im 11 ÜZ. Die letzten Monate, war es für mich super grausam, dass mein Zyklus sich nicht eingerenkt hat und das es immer noch nicht geklappt hat.

Jetzt habe ich auf der Arbeit einen neuen Job angeboten bekommen und habe ihn auch angenommen. Es ist für mich eine riesige Chance!!!
Nun bin ich natürlich total zerrissen, weil auf der einen Seite wünschen wir uns ein Kind, auf der anderen Seite wäre es sinnvoll den Job mindestens 4-6 Monate auszuüben um zu beweisen, dass ich der Aufgabe gewachsen bin. Damit sichere ich mir auf der Arbeit die Möglichkeit auch noch Teilzeit zuarbeiten, wenn wir ein Kind haben.

Jetzt denke ich
a) mh, hoffentlich wirst du noch nicht schwanger
b) wetten Du wirst diesen Monat schwanger
c) sollst du mit deinem Partner besser nicht schlafen
d) wie sollst du das dann auf der Arbeit erklären, die setzen so sehr auf Dich

Auf der anderen Seite denke ich
a) es gibt immer einen Grund, warum es gerade nicht passt
b) jetzt probierst du das schon seit einem Jahr
c) demnächst ist es schon ein 2008 Kind
d) wenn es noch länger dauert, dann haben wir vielleicht schon ein 2009 KIND
e) was ist wenn Du gar nicht schwanger werden kannst, um so länger Du wartest um so kürzer wird die Zeit etwas zu tun
f) gerade sind doch alle Freundinnen schwanger

Ach und es gibt noch so viele Dinge die mir durch den Kopf fliegen...wirklich eine doofe Situation


AHHHHHHH ich kriege die Krise...warum ist das Leben manchmal so kompliziert?

Gruß NaitMatti

1

Also deine Zweifel sind natürlich jeden gut nachzuvollziehen!!

Aber:

Es klappt vielleicht eher mit dem schwanger werden, wenn du dich einer anderen Aufgabe widmest und selbst wenn's dann gleich klappen sollte, musst du ja bis zum Mutterschutz auch noch 34 Wochen arbeiten und da kannst ja beweisen was in dir steckt!!

Du machst sicher das richtige!

3

Hi,

danke für die lieben Worte! Das mit den 34 Wochen ist wohl wahr. Allerdings muß ich auf der Arbeit ja mitteilen, dass ich schwanger bin. Und somit würden sie dann direkt einen Ersatz suchen. Schließlcih würde ich die Aufgabe ja gerade erst ausüben.
Das wäre sicherlich anderes, wenn Sie wußten, dass ich es kann!!! Und der Job ist sicherlich mit einer ganzen Menge Streß behaftet.....vielleicht hindert es den Körper wieder dran schwanger zuwerden!

Naja ich werde es überleben, mußte mich einfach gerade mal ein bisserl "ausheulen"...

DANKE

2

hi!

ich bin für die argumente von "auf der anderen seite denke ich".

ich habe auch lange mit mir gehardert, mein mann hätte schon gerne viel eher mit der babyplanung begonnen, aber ich war immer viel zu verkopft (job, chef, blablabla) tja und nun? wir versuchen es und jetzt kommt raus, dass ich ein absolutes hormon-chaos-weibchen bin.

hätte ich das eher gewusst.........hätte ich eher angefangen.

DU lebst DEIN leben. jeder mensch ist im beruflichen ersetzbar. du musst dein glück finden und dein leben nach deinem herzenswunsch gestalten. basta. #herzlich

lg, 3ag

4

Tja so ist es bei uns auch! Mein Mann hätte gerne schon vor 2 Jahren angefangen! Aber da war ich noch nicht wirklich bereit! Wollte gerne noch ein bisserl was Zeit für mich haben!!!!!

Und nun seit 11 Monaten keine Pille mehr, bin ich auch ein sogenanntes Hormonweibchen, wie du sie nennst. Und die letzten Monate hat es mich echt kirre gemacht. Und natürlich werden alle in unserem Umfeld schwanger!

Das alle im Job ersetzbar sind, das ist mir klar. Aber ich würde es gerne haben, dass ich nicht ersetzbar bin. Würde gerne zurück in den Job, aber nur Teilzeit und mit Heimarbeit, sowas erreicht man bei uns aber nur, wenn man quasi nicht ersetzbar sind...

Naja, aber du hast recht, vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen! Vielleicht hat mein Hormonhaushalt ja noch länger etwas dagegen, dass bei mir wieder alles okay ist.

Wielange probiert ihr schon aus?

Gruß Nati

P.S: die Dir eine Menge glück wünscht

5

wir sind erst im 4. ÜZ.

ach nati, hör auf dein herz. probier es weiter und wenn's schnackelt, dann schnackelt's. vielleicht bringt die neue berufliche herausforderung sogar die nötige ablenkung.#freu

lg, 3ag

weitere Kommentare laden
6

Hallo Matti


lass dich trösten :-)

mir geht es genau gleich.
ich war nach meiner hochzeit 1 jahr arbeitslos.
dann habe ich eine arbeit gefunden, wo ich jetzt seid ca. 7 monaten arbeite.
diesen monat sind wir im 15.üz und ich war immer so unzufrieden an meinem jetztigen arbeitsort.
jetzt habe ich zwei mögliche stellen.

und ich frag mich... immer noch schwanger werden ( was mein grösster wunsch ist mit 30 jahren und noch keinen kindern)
oder doch lieber warten?
was wenn ich die neue stelle anfange und schwanger werde?
was wen sie mich fragen beim gespräch ob ich kinder möchte (darf man zwar nicht, aberwird sowieso immer gefragt an vorstellungsgesprächen).

ich bin also genau so wie du in einer zwickmühle.
nach reiferer überlegung.. bin ich auf den entschluss gekommen, dass es keine stelle wert ist, auf ein kind zu verzichten.
auf der arbeit ist man immer ersetzbar im auge des arbeitgebers... aber ein kind?! jedes kind ist was besonderes... und eigentlich ist es ein KIND was uns lehrt wie schön das leben ist.. denn erst DANN haben wir alles und sind vollständig.
denkst du nicht auch?!

ich hoffe ich konnte Dir helfen.
meine entscheidung: ich werde bei beiden stellen an das g espräch und versuchen ss zu werden.
1. mehr lohn bis es klappt mit dem krümel
2. andere arbeit.. auch wenn es nur für ein paar monate ist.
sollte es aber nicht klappen und ich bleibe noch hier.. werde ich normal weiterarbeiten damit mein lohn ein beitrag ist und weiterhin eine familie versuchen zu grnden mit kind.

ich wünsche Dir die richtige entscheidung für dich.
vergiss nicht, eine stelle findest du immer!

ganz liebe Grüsse
Nesli

9

Mensch ich bin froh, dass mir jetzt so viele geantwortet haben den es ähnlich geht wie mir.

Das ein Kind für mich auch das wichtigeste wird, dass ist mir klar! Das ist auch der Grund wieso ich finde in einer Zwickmühle zu sein. Schließlich möchte ich nicht erst ein Kind wenn ich über 35 Jahre bin. Ich wollte immer ein Kind bevor ich 31 Jahre bin.

Auch wenn jeder Arbeitgeber ersetzbar ist, wäre es mir denoch lieb, meinem Arbeitgeber wieder zu zeigen, dass ich für den Job perfekt bin und ihn gemeistert habe. Wenn ich in dem Job drin bin, dann bestände die Möglichkeit, dass ich vielleicht auch in Teilzeit aktiv wäre oder von daheim!

Das wäre absolut genial und klasse! Aber wenn ich noch gar nicht begriffen habe, was ich dort machen soll etc...dann werde ich das eher nicht hinkriegen :(

Naja ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen! Wer weiß, vielleicht will mein Körper ja auch noch imer nicht!

ICH drücke dir aufjedenfall die Daumen

gruß Nati

7

Hallo,

kann deine zwiespältigen Gefühle gut verstehen, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
WENN du jetzt schwanger wirst (was ja leider nicht sicher ist), hast du noch einige Zeit bis zum Mutterschutz.
Am Anfang musst du deiner Arbeit noch gar nichts von deiner Schwangerschaft sagen. Wenn du so willst, könntest du mit einer riesen Kugel durch die Gegend laufen und immernoch leugnen, dass du schwanger bist.
Dass das keiner macht, ist klar, aber du kannst doch auf alle Fälle bis zum 4. Monat warten. Und wenn einer sagt, du hättest auch früher was sagen können, kannst du damit Argumentieren, dass du die "unsicheren" ersten Monate abwarten wolltest. Bzw. bist du eigentlich keinem eine Rechenschaft schuldig. So hast du genügend Zeit zu zeigen, dass du der Arbeit voll und ganz gewachsen bist.

Geniess den Gedanken, 2 tolle Dinge auf einmal verwirklichen zu können. Die Chance auf einen super Job und das wunderbare Gefühl Mama zu werden.

Entscheide einfach nach Gefühl.. du wirst definitv die richtige Entscheidung treffen. Und setz dich dabei nicht unter Druck. Es kommt immer alles genau so, wie es auch passieren soll.
Ich wünsche dir alles Gute. #klee

LG
Nicki

12

Dachte immer man hat eine Meldepflicht beim ARbeitgeber, wenn man schwanger ist! Ist das nicht so?? Meine habe mir immer die Variante überlegt, dass man erstmal warten könnte und auch behaupte kann, dass man nichts davon mitbekommen hat. Bei mir wäre es noch nicht mal gelogen, weil mein zyklus ja wirklich so schwanger demletzt 120 Tage, dass ich einfach davon ausgehen könnte es wäre normal das meien Tage nicht kommt.

14

Im Mutterschutzgesetz heisst es, Frauen "sollen" unmittelbar nach Bekanntwerden der Schwangerschaft den Arbeitgeber informieren. Von "müssen" steht da nichts und abgesehen davon, kann dir ja keiner nachweisen, dass du es früher gewusst hast.
Der Mutterschutz greift aber natürlich erst, wenn der AG bescheid weiss.. daher ist es normal sinnvoll wenn du ihn rechtzeitig informierst.

Das mit der dicken Kugel war wohl etwas übertrieben formuliert. ;-)

Aber die ersten 3 Monate kannst du trotzdem abwarten.. und da hast du ja noch genügend Zeit dich zu beweisen. Dazu muss es ja auch erstmal mit einer Schwangerschaft klappen.
#klee

weitere Kommentare laden
8

Hallo Natimatti,

hey, ich dachte grad: hab ICH das geschrieben?
Ich stecke 100% in derselben Situation wie Du -
mein neuer Job (Wechsel innerhalb der Firma) beginnt am 1. Juli.

Davor: 12. Mai Hochzeit, zu Ende Juni Umzug 250km entfernt,
und dann halt der Job.

Alleine deshalb geh ich davon aus, dass ich nach dem ganzen Stress, wenn sich alles gelegt und eingependelt hat, schwanger werde, obwohls (rein jobtechnisch) grad nicht passt.
Aber ich habe mir dasselbe Argument überlegt wie meine Vorrednerin: bis zur Geburt muss man auch noch einige Wochen arbeiten, und da werd ichs denen zeigen. Dann wollen die mich nach der Mutterschutzzeit oder während der Elternzeit auf jedenfall als Teilzeitlerin.

Und wenn nicht? So what? Denke, wenn man sich bewusst für ein Baby entscheidet, auch wenns grad ungeplant kommt, dann ist auch die Sache mit dem Job ganz schnell zweitrangig.

Wir schaffen das schon, außerdem:
es kommt immer anders, als man denkt.

lg,
takaa




10

Hi,

als mir der Job angeboten wurde, habe ich mir ja auch überlegt ob ich ihn überhaupt annehmen soll, oder ob ich auf meinem alten Job hängen bleiben soll.

Dann habe ich mir überlegt,
1) wer weiß ich überhaupt jemals schwanger werde
2) so eine Chance kriegst du sicherlich kein zweites Mal
3) wer weiß wann du schwanger wirst
4) meine Chefs hätten mich ja nicht nehmen müssen, die wissen das du 28 Jahre bist, dass du einen Partner hast, mit dem du bereits ein Haus gebaut hast...also könnten die sich auch selber zusammen reimen, dass man event. in geraumer Zukunft ein Kind planen könnte

Deshalb habe ich den Job doch angenommen, schließlich weiß man nie wann es soweit ist. Aber irgendwie plagt mich doch das Gewissen. Aber noch nicht mal meinen Chefs gegenüber, sondern eher für meinen Profit! Ich will von daheim arbeiten, die Heimarbeitsplätze werden aber gerade bei uns abgebaut! Wenn ich in meinem Job beweise, das sich meine Chefs nicht in mir getäuscht haben, dann habe ich wirklich super chancen diesen Job doch teilweise von daheim betreiben zukönnen! Das ist es, was mich momentan so nervt....

KIND JA, JOB JA....

Aber wann ist es am besten! Naja es wird nie am besten sein denke ich!

Vor 2 wochen habe ich noch gedacht, hoffentlich schnackelt es bald! Unsere Freunde sind gerade schwanger und dann könntest du mit den Mädels zusammen zur Kinderkrabbeln und so weiter:( Und jetzt denke ich, vielleicht warten wir noch was....

AHHH ihr habt recht ich sollte mir nicht so den kopf zerbrechen