Was ist mit Persona wenn Zyklus über 35 Tage?

Hallo und einen wunderschönen Sonntag,

Frage steht ja schon oben.

Ich hab im Dezember die Pille abgesetzt und habe dann nach 2 Zyklen (30,27Tage) mit Persona begonnen. Der erste Zyklus mit Persona war 35 Tage.

Deshalb forderte Persona auch spät die Tests diesen Monat. ES wurde aber ne angezeigt, ich dachte so na gut kann ja sein, gestern hatte ich dann MS kam mir so vor und war gestern spät Abend.

Ich also heute einfach mal nen Ovutest gemacht...positiv...toll und ich bin an ZT 31...also wirde der Zyklus ja um die 44/45 Tage sein. Was mach ich dann mit Persona? Der geht doch nur bis zu 35 Tage oder?

Vor allem zeigt Persona seit Donnerstag grün an...haben ja ne geherzelt aber wenn ich wirklich kein Kind wöllte oh weh...
Ich muß ja eh nur noch paar Wochen aus berufl. Gründen pausieren also würde ich es ne schlimm finden wenn was passiert wäre aber ist eben doch schon blöd irgenwie...

LG Marlen

1

Hatte auch mit persona angefangen aber nicht lang gemacht weil mein zyklus plötzlich fast 40 tage lang war persona ständig einen Test haben wollte trotzdem keinen ES angezeigt hatte dürfte da auch noch gerade eine hormon umstellung gewesen sein und dann wars mir einfach zu blöd und habe wieder aufegehört auch in der beschreibung steht das ma das gerät nur nehmen kann wenn der zyklus nicht mehr als 35 tage ist.

2

Hallo Marlen,

also wenn Deine Zyklen länger als 35 Tage sind, würde ich Dir von der Benutzung von Persona abraten. Ich habe auch das Problem. Als ich die Pille absetzte hatte ich "normale" Zyklen die so um die 35 Tage waren. Dann wurden sie immer länger. Zum Schluss waren es 76 Tage. Ich hab dann von meiner FÄ Decortin bekommen, um meine Hormone zu verbessern und in der Zeit hatte ich kürzere Zyklen von um die 30 Tagen. In der Zeit passte der ES von der Tempimessung und Persona überein. Jetzt hab ich wieder Zyklen die sich um den Tag 38 bewegen und Persona funktioniert gar nicht. Er fragt immer um den Tag 14 herum das letzte mal nach einem Test. Mein ES ist aber immer erst 10 Tage später. Ich kann Dir daher nur aus meiner Erfahrung sagen, spar Dir das Geld für die Teststäbchen.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag #huepf

3

Hallo,

danke für die Antworten. Paar Test hab ich ja nun noch da...hab ja Hoffnung das der Zyklus sich stabiliesiert wieder. Kann ich denn trotzdem dann halt am 45 Tag oder so das m drücken für nen neuen Zyklus? Oder kommt der Persona dann total durcheinander?
Werde mal sehen wie der nächste Zyklus dann ist, was gutes hat es ja...kann jetzt 14 Tage eher anfangen mit basteln...

LG Marlen

4

Also da ich das Gerät einmal da habe, drücke ich auch immer das m-Zeichen am ersten Tag meiner Mens. Allerdings mache ich die Tests nicht mehr, da sie ja eh nichts bringen. So hab ich aber immer mal eine Schnellkontrolle an welchem Tag ich bin. Das finde ich ganz praktisch.

Wenn bei Dir der Zyklus wieder so ist, dass Du Persona nutzen kannst, kannst Du das Gerät doch auch komplett neustarten. Dann musst Du zwar wieder im ersten Zyklus die vielen Tests machen, aber die vorherigen Zyklen sind dann so alle gelöscht.


LG Anke

5

hallo!

ich habe mit person verhüten müßen weil ich nichts anderes nehmen kann.
ich habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
ich habe nach dem ich mein kind hatte 2 monate gewartet bis ich mit persona angefangen habt und er wollte sehr viele test´s haben.
der rechner brauch viel zeit ein klares bild von deinem zyklus zu erstellen und dann kannst dich auch auf ihn verlassen.
es ist kein problem das m zu drücken wenn du ein neuen zyklus hast so stellt er sich ja auf dich ein.
durch persona konnte ich genau planen wenn ich wieder ein kind haben möchte und es hat sogar geklapt.
aber tu dich bloß nicht drauf versteifen dann klapt es nicht mit #baby !immer ruhig angehen lassen!

also viel glück!

6

Danke für eure Antworten. Werd mal sehen wie ich mit dem Persona weitermache. Tests hab ich ja noch da, die kann ich dann ja auch so nutzen. Erstmal schauen wann meine Mens nun kommt...wird ja erst Ende April werden.
Vielleicht wird mein Zyklus auch wieder regelmäßiger.

LG und schönen Abend!
Marlen