Alkohol ?? Kinderwunsch-Umfrage

Hi Mädels,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Habe gestern mal gegoogelt und voller Schrecken ein paar Seiten gefunden, wie Alkohol sich beim Mann, der Frau und während der Zeugung auf das Baby auswirken soll. Ich war total schockiert, wo ich das gelesen habe und war mir persönlich gar nicht so bewusst.

Wenn also ein Mann z. B. 2 Wochen vor der Zeugung ab und zu mal ein paar Bierchen trinkt können durch die Spermien Chromosomenschäden väterlicherseits an das Kind weitergegeben werden und es kommt zu 5fach erhöhtem Risiko für eine Fehlgeburt, hat eine Studie in den USA ergeben.

Ich persönlich trinke vielleicht 1mal die Woche 0,33 Liter Bier (1 kleines Bier), aber welcher Mann ?? trinkt nicht ab und zu mal ein Bier, ob es beim Sport /Fußball ist, auf einer Feier oder Ähnlichem !!

Jetzt bin ich erstmal losgedüst und habe mir einen Test geholt, weil ich richtig Angst bekommen habe, gerade jetzt schwanger zu sein, obwohl wir auch seit 2 Jahren unregelmäßig üben, also nicht jeden Monat.

Meine Frage hierzu, auch gerne über die VK, sind Eure Männer alle abstinent oder gönnen sich auch ab und zu mal ein Glas Wein oder Bier. Könnt mich auch gerne über die VK anmailen, wenn Ihr anonym bleiben wollt.

Aber würde mich echt brennend interessieren.

Liebe Grüße
Sonja

1

hallo du,

also erstmal würde ich sagen, mach dir nich so viele gedanken! es gibt immer irgendwelche sachen, die nich gut sind, wenn man schwanger werden will. aber man kann nich auf alles achten...da macht man sich ja total kirre...ich hab gott sei dank einen mann, der überhaupt nich trinkt. also kanns daran schonmal nich scheitern...

ich wünsch dir viel glück

lg anja

3

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich hatte leoder Gottes schon eine Fehlgeburt vor 2 Jahren, damals lag es aber an einer nicht erkannten Schilddrüsenunterfunktion, der Wert war um das 10fache erhöht.

Diese Erfahrung möchte ich in meinem ganzen Leben nicht mehr machen und wünsche es auch keinem auf dieser Welt.

Daher google ich immer mal ein bisschen um alle möglichen Gefahrenquellen aufzuspüren und natürlich auszulöschen #freu

Aber Du hast schon recht, man macht sich manchmal echt ganz schön irre, was es alles gibt, manchmal wäre es echt besser, man könnte nicht soviel nachlesen!

Danke für Deine Antwort, Dir auch alles Gute
Sonja

2

halo....

also mein mann und ich trinken nur ab und an mal ein bierchen....genau genommen wenns hoch kommt einmal im mom.... ab und an sind wir bei freunden, da wird dann auch mehr getrunken aber alles in allem ist es bei uns eher selten das wir was trinken...

4

Ich lasse mich vom KIWU nicht verrückt machen und trinke öfters mal ein bis zwei Gläser Wein, manchmal auch mehrere. Ich finde man darf sich nicht verrückt machen, verzichten kann ich auch noch wenn ich dann mal #schwanger bin!
Genauso sieht es mein Schatz auch.

LG
Bridget

5

Hallo Sonja!

Mach Dich mal nicht so verrueckt.;-)

Ueberlege doch mal wie viele Kinder nach einem One night Stand (in dr Disco, beide betrunken) entstehen. Alle sind gesund.:-D

Also ich trinke nur zu Sylvester Alk. Aber auch schon VOR dem KIWU.

Mein Freund trinkt ab und zu sein Bierchen.

Ich wuerde Dir raten, nicht so viel zu lesen. Hab ich am Anfang auch getan. Da wird man nur bekloppt von. Was ich mir auch schon fuer Krankheiten/Hormonstoerungen deswegen eingebildet habe.#schock#augen

;-)

LG
Katharina

6

Hallo,

ich trinke ganz selten mal was. Wenn es hoch kommt, einmal in 6 Monaten. Und mein Mann nur wenn er beruflich unterwegs ist. Und das nicht so viel.

Da mache ich mir keine Gedanken deswegen. Habe es früher getan. Jetzt nicht mehr. Ist genauso mit dem Rauchen. Ich rauche leider immer noch. Wollte in meinem Urlaub damit aufhören und es hat nicht geklappt.
Ich weiß das es nicht gut ist, aber leider ist die Sucht doch dann wieder stärker. Nehme ich es genauso mit den Tabletten.
Vor dem ES kein Problem, dannach eher das ich mir eine Schmerztablette nehme. Wenn es nicht mehr geht und dann nur Paracetamol.

Mach dich damit nicht verrückt. Und genies die Zeit, wo du dir mal was genehmigen kannst. Bald wird das vorbei sein.;-)

LG Anne

7

bis jetzt scheint es unserem baby in meinem bauch ja prächtig zu gehen und ich geh davon aus das es gesund zur welt kommen wird!

als der kleine fratz gezeugt wurde hatten wir freitag/samstag partywochenende und das mit nicht wenig bier auf beiden seiten #schein
und darauf das wochenende hatten wir freitag/samstag riesen hochzeitsparty meines bruders...und das auch mit nicht wenig bier/sekt#schein

ich denke der körper regelt das von allein...
sollte ein keim zu sehr geschädigt sein(was nicht NUR durch alkohol passiert),wird er vom körper abgestoßen udn so traurig das auch ist,sollte man eigentlcih dankbar sein!

man kann sich auch verrückt machen....
also immer schön locker bleiben;-)

lg
carmen+lasse bo 33.ssw#freu