Schon bei Kinderwunsch auf Medikamente achten?

Hallo Mädls,
ich hätte mal eine Frage an Euch:
Muss man während der Kinderwunschphase schon auf Medikamente verzichten (z.B. Schmerzmittel oder b. Darmkrippe ...) oder erst nach nem positiven Schwangerschaftstest. #kratz
Ich mache mir Gedanken, da ich ja nicht weiß wie lange es dauert bis ich schwanger werde und dann z.B. Monate bei Krankheit auf Medi verzichten?
Andererseits denke ich mir, sind evtl. die Einnahme von Medi schuld, dass das befruchtete #ei wieder abgeht, oder macht es dem #ei so kurz nach der Befruchtung nichts aus??
Danke für Eure HILFE!! LG

1

hi!

ich handhabe das schon so, dass ich mir in der 2. zyklushälfte dreimal überlege, ob ich medis nehme oder nicht.
aber wenn man wirklich krank ist und medis dringend braucht (z.B. akuter durchfall bei magen-darm), dann würde ich die schon nehmen. schließlich musst du ja auch gesund sein, damit sich das ei einnisten kann, denke ich.

also wenn ich mal stärkere kopfschmerzen in der 2. zyklushälfte habe, dann versche ich das schon einfach auszuhalten, anstatt auf die schnelle eine tablette zu nehmen.
aber bei "wirklichen" krankheiten steht die gesundheit der mutter im vordergrund, würde ich sagen.

alles liebe, 3ag

2

Ja,
ich würde auch aufs Autofahren verzichten, das ist extremst ungesund ;-))))

Nein, Quark, lebe bitte ein ganz normales Leben bis der SS-Test positiv wird.

Stell Dir vor :
bis zum positiven Test und auch noch etwas länger,
ists vollkommen Wurst, welche Medis Du nimmst, da Krümi gar nicht an Deine Gefäße angeschlossen ist :-)

Mach Dich nicht verrückt und lebe ein zufriedenes Leben, dann findet sich auch schnell ein Kinderseelchen bei Dir ein ;-)

Steffi

3

Hi!

Bin zwar kein Facharzt, aber ich pass zum Beispiel schon sehr mit Medikamenten auf.
Meine Ärztin sagte, dass gerade das erste Schwangerschaftsdrittel sehr angreifbar sein kann.
Also z.B. Paracetamol kannst du vernaschen bis dir schlecht wird...., bei Halsschmerzen gibt es EmserPastillen(normal) und ganz viele Salbeibonbons. Die in der Apotheke kennen sich da aus. Fakt ist, dass wenn deine "Einnistungsbedingungen" nicht gut sind, dann KÖNNTEN bestimmte Medikamente zusätzlich schaden.
Es gibt auch genug Schwangerschaften, wo es nichts ausmacht, aber der Rest ist Dunkelfeld.

Also, um zum Schluss zu kommen. Es ist eher positv auf Medikamente zu verzichten, außer deine Gesundheit geht vor! Lieber jetzt schon mal dran gewöhnen für später!!

LG, Sabrina#klee

4

Paracetamol ist extremst hepatotoxisch!
(sprich: greift fürchterlich die Leber an, bis zur Vergiftung!)

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein!

Steffi
(7+1)

5

Hallo,

hab mir die gleiche Farge vor kurzem auch gestellt. Musste nämlich mit Antibiotika anfangen, 5 Tage vorm ES.
Hab hier auf Urbia einen Link gefunden das es bis zum pos. SChwangerschaftstst nach der Methode "hopp oder top" läuft. Bekommt die befruchtete Eizelle also einen Schaden durch Med. ab, geht sie auf alle Fälle ab. Bleibt sie jedoch bestehen, hat sie auf keinen Fall was abbekommen!!

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss