da war jemand wirklich ehrlich :-((

ich denke, da kann niemand was raten oder sonstwas... möchte es einfach nur mal los werden:
eben hat mir jemand eine private Nachricht geschrieben, mit dem Hinweis, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll....dass man mit 40 wohl wirklich nicht mehr auf normalen Weg schwanger wird. Ich soll der Realität ins Auge sehen und entweder gleich eine Eizellspende ins Auge fassen. In meinem Alter wären die Eizellen nicht mehr von Qualität. Steht noch einiges mehr in der Mail... das muss ich jetzt erstmal verdauen #heul

1

Dazu kann ich nur sagen dass meine Oma mit 50 noch ein gesundes Mädchen geboren hat. Zu dem Zeitpunkt war sie durch meinen Bruder schon Großmutter der mit vier Jahren durch den Kindergarten rannte und rief: " Meine Oma Kriegt ein Baby" und zur ANtwort bekam: " So ein Quatsch, Omas kriegen doch keine Babies"

Lass den Kopf nicht hängen!

Und viel Glück beim schwanger werden!

:-D

LG, Sofie

2

Blödsinn, wer schreibt dir denn sowas? :-[

Kann dir auf Anhieb zwei Beispiele nennen: die Cousine meines Freundes ist gerade schwanger. Sie ist 38 und es hat auf Anhieb geklappt.
Außerdem wurde eine Angestellte meines Freundes nochmal völlig unerwartet und ungeplant mit 40 schwanger.

Außerdem gibt es bei den ganzen Promi-Frauen genug Beispiele von "späten" Müttern.

Also bloss nicht verunsichern lassen.

Gruß
aeffchen77 #herzlich

3

Na das war wirklich nicht so nett!
Die Hoffnung stirbt zuletzt würd ich da mal sagen. Es wird wahrscheinlich nicht einfach werden, aber dass es gar nicht geht stimmt nicht! Kenne eine die mit 48 in den Wechseljahren SS geworden ist. Klar würd ich mich auch mit sämtlichen Möglichkeiten auseinandersetzen, aber gleich aufgeben auf keinen Fall.
Ich wünsch dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen.

So das war jetzt auch ehrlich, aber hoffentlich nicht kränkend!

Gruß Diana#herzlich

4

#kratz warum kann man mit 40 nicht mehr schwanger werden?

Erstmal #liebdrueck

Da muss aber jemand ganz schön angepisst sein, um Dir eine solche Mail zu schreiben.

Gib die Hoffnung nicht auf.

LG
Sandra

5

Das ist ja der Hammer !! Das musst du unbedingt Urbia melden (per Email) ... ich bin echt geschockt.

Laß dich nicht von sowas entmutigen. Auch du kannst noch gesunde Kinder bekommen.

Lg
Roxy #klee

11

lieb von euch...danke für die Antworten. Sie meinte in der Mail halt auch, weil ich noch keine Kinder habe.... #bla#bla#bla nun hab ich schon Angst, an den Traum zu glauben.
Es ist ja erst unserer erster ÜZ.... aber ich will auch nicht an was glauben, was vielleicht nicht möglich ist.
Vielleicht sollte ich nochmal mit dem FA drüber reden... aber der sagte ja auch schon, aufgrund ihres Alters...eher unwahrscheinlich #bla#bla
Warum durfte ich meinen Mann nicht früher kennenlernen #heul

sorry....für das ganze Gesabbel..aber zieht einen schon runter

6

Hallo,

so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört....

Wieso sollte eine 40jährige Frau auf natürlichem Weg mehr bekommen können????

Mach Dir nichts daraus.... eine Bekannte von mir ist mit 42 zum ersten Mal Mama geworden ... auf natürlichem Weg !!!

Alles Liebe und Gute
Coli

7

Hallo elamausi,

das ist ja wirklich krass. Wer schreibt denn sowas. Das ist ja voll fies!

Also, ich kenne einige Fälle, die trotzdem schwanger geworden sind, meistens sogar ungewollt!

1. Meine Schwiemu ist mit 40 nochmal Mama einer Tochter geworden!

2. Eine Bekannte bekam mit 45 sogar Zwillinge! Als ihre Regel ausblieb dachte sie erst, das wären die Wechseljahre #schock

3. Unser Nachbarin hat mit 39 das erste Baby bekommen, gewollt! Ihr Mann ist schon 50!

Du siehst also, dat kann schon klappen! Also sei nicht traurig. Bei jedem ist das anders und man kann es auf keinen Fall verallgemeinern!

Ich wünsche dir schöne Ostern, und immer dran denken: Wer Ostern mit den Eiern spielt hat zu Weihnachten die Bescherung!!! (Hoffentlich stimmt das Sprichwort :-) )

Nicole

8

hey kopf hoch!!!


Wer auch immer dir diese Nachricht geschickt hat, hat wohl nicht viel Ahnung! 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis sind schwanger geworden bzw. ist es die eine wurde mit 42 Schwanger, die andere mit mit !48! also geb die Hoffnungen nicht auf und sag deiner Privatnachricht das sie keine Ahnung hat!!!!!!!!!

#liebdrueck

9

hey

glaubst du das denn nun??

es gibt sehr viele frauen die noch spät ein kind bekommen.
nun es gehört dann zwar aller wahrscheindlichkeit nach zu den risikoschwangerschaften, aber davon mal abgesehen, entscheiden sich heutzutage einige frauen ab 40 bewusst für ein kind!!

lass sich bitte nicht unterkriegen.

lg danny