Eisprung und ab wann aufbau der Gebärmutterschleimhaut???

Hallo,

ich habe mal ne Frage und zwar:

Ab wann baut sich die Gebärmutterschleimhaut auf??

Weil ich vermutete gestern meinen Eisprung und heute mußte ich zum FA zur Kontrolle da sagte er die Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut er meinte ich hätte einen Eisprung gehabt aber wann das kann er jetzt nicht mehr sagen.

Kann es dann trotzdem sein, das ich den Eisprung gestern hatte und heute war einfach nichts mehr zu sehen da?
Und ist das die Gebärmutterschleimhaut schon so gut aufgebaut ist??

Was meint ihr, ich habe das vergessen zum fragen beim FA.

Bitte um Meinungen und Antworten!

Danke!

Gruß
Heidi

1

Also mit der G.mutterschleimhaut ist es wie mit allem, was den Zyklus angeht:

Es ist ein Zyklus, also ein Kreis ;-) Wenn die Mens da ist baut sie sich ab, ist die Mens vorbei baut sie sich langsam wieder auf und wird immer größer, ab kurz vor ES gehts dann richtig los ;-)

Eine gut aufgebaute Schleimhaut ist ein MUSS für eine SS ;-) also freu dich einfach über deine toll aufgebaute Schleimhaut-hat nicht jede Frau *g*

LG

2

Hallo!


Also mein Frauenarzt hat mir erklärt,dass die Gebärmutterschleimhaut sich nach der Regel wieder neu aufbaut.Und wenn der Eisprung war und das Ei befruchtet ist nistet es sich in der Schleimhaut ein,wenn es nicht befruchtet ist blutet diese Schleimhaut ab,dann bekommt man ja seine Regel.

Lg

3

hi heidi!

das mit der schleimhaut wurde dir ja schon gut erklärt.
und zu der ES frage: ich hatte im letzten zyklus auch (ganz sicher) meinen ES, und einen tag später sagte mein FA, er könne nichts mehr sehen, der ES müsste also schon gewesen sein, wann könnte man jetzt nicht mehr sagen.
das ist völlig normal, wenn der ES vorrüberist, ist das ei quasi "weggehüpft" und nicht mehr sichtbar, egal wie kurz nach dem es.

lg, 3ag

4

huhu. ehm habe mal eine doofe frage....wie merke ich das die gebärmutterschleimhaut sich so gut aufbaut?
LG KErstin

5

das kann nur der FA sehen auf dem ultraschall.

lg, 3ag

6

Danke,

für die vielen Antworten.

Ich hoffe das es dann dieses Mal klappt mit mir.


Viel Glück auch an Euch!

Gruß
Heidi

weiteren Kommentar laden