Eisprung einleiten...? Hilfe :-(

Hallo ihr Lieben,

ich war vor kurzem beim Frauenarzt. Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und bin bis jetzt noch nicht schwanger geworden... das wäre ja auch völlig ok... is ja noch nicht soviel Zeit vergangen...

Das Problem bei mir ist dass mir die Zeit auf eine Art und weise im nacken hängt. Ich habe MS und aufgrund meines Kinderwunsches vor 3 Monaten mein medikament abgesetzt. Jetzt machen sich schon wieder zeichen bemerkbar und mein neurologe hat mir nahe gelegt den Kinderwunsch aufzugeben... das möchte ich aber mit 24 ungern.

Naja lange rede kurzer Sinn war ich bei der Frauenärztin und diese hat mit angeboten im Mai den Eisprung "einzuleiten". Da ich meinen Freund so wie der Teufel es will auch nur einmal im monat sehe wenns hochkommt für eine Woche.... Da er durch die Marine im Ausland ist.

Wie geht sowas von statten? Geht das überhaupt? Sind das Hormone?? Och sooo viele Fragen #hicks Über Antworten würd ich mich freuen... vielen Dank schonmal im voraus...

Liebe Grüße
Anne

1

Hallo Anne, schön das du dich für ein Kind entschieden hast,aber nun meine frage: Ist MS nicht hochgradig vererbbar? Hast du es dir wirklich gut überlegt? Möchte man diese Krankheit wirklich seinem eigenen KInd zumuten?Das soll keine kritik sein , vielleicht bin ich ja auch falsch informiert.

Lg Yvi

4

Hallo,

nein MS ist nicht vererbbar.... Ich habe schon einen Sohn und er ist kerngesund.... Ich bin die erste in der Familie die es hat... ansonsten wäre ja schon wer betroffen...

Liebe Grüße
Anne

9

Hallo!

MS ist absolut nicht vererbbar. mein vater hat auch MS.

wünsche dir, liebe anne viel glück und das es ganz schnell klappt mit dem baby!!

lg nadine

weiteren Kommentar laden
2

ES auslösen...

Ja das geht, kann man machen, geht, sobald der Follikel eine größe von 18mm und mehr erreicht hat, dann setzt man eine Spritze (komm jetzt nicht auf den Namen), jedenfalls enthält die HCG und löst den ES aus, sodass er innerhalb von 24-36 std oder so stattfindet...

Jedoch ist der ES nicht sooooo genau planbar!

Es könnte also gut sein, dass dein Ei erst dann die 18mm Grenze erreicht hat, wenn dein Freund grad nicht da ist-das Ei wird dann aller vorrausicht nach springen, aber es ist eben nicht so super planbar, wie du es dir vorstellst :-(

Gibts denn keine Möglichkeit, dass dein Freund mal für längere Zeit daheim ist?

LG

5

Hallo,

danke für die schnelle Antwort....

Ohh das wird ja kompliziert.... also im Mai wäre mein Freund 3 Wochen da :-) Wir heiraten da dann auch :-)

Dann muss ich wohl noch mal mit meiner Frauenärztin reden wie sie sich das vorgestellt hat... Ich soll ab April nämlich zu den Untersuchungen kommen... da wollte sie meinen Eisprung beobachten... Bei meinem Glück habe ich bestimmt dann in den 3 Wochen meine Tage #schmoll

Vielen lieben Dank
Anne

7

Sprich das nochmal ganz genau mit deiner Gyn ab !

man kann die Mens auch auslösen und dann einen Zyklus beginnen-sie kennt sich damit viel besser aus, als ich, aber eine Planung wäre schon nicht schlecht ;-)

Und wenn ihr jetzt schon für in 1-1 1/2 Monaten plant geht das schon :-)

LG

PS.:So weit wie ich das jetzt mitbekommen habe würde ICH wohl, wenn ich MS hätte auch trotzdem ein Kind bekommen (wohl auch, wenns vererbar wäre *seufz)

weitere Kommentare laden
3

Ach ja, was ist denn MS ?

6

Hallo nochmal,

Multiple Sklerose....

Gruß
Anne