Folsäure von ALDI

Hallo Mädels,

habe heute gesehen, das es bei Aldi Tabletten mit Folsäure 400 gibt!

Was haltet ihr davon? Da kosten 60 Stück 4,99 Euro!

LG
Ute80

1

Ich denke die sind genau so gut wie aus der Apotheke.
Ich habe Folsäure 600 für 1,95EUR 30Stück aus DM-Markt.

2

Hallo ute80!

Das ist egal von wo du Folsäuretabletten nimmst. Erst hatte ich vom schlecker zum auflösen in wasser für 20 stück zu ca. 80 cent und jetzt habe ich welche 120 stück für ca. 5,- euro aus der apotheke. die heissen folio und reichen 4 monate.

lg teufelmichelle

3

Hallo!

Mein FA hat quasi Werbung für Aldi gemacht! Er ist total gegen den Patientenausraub in den Apotheken! Was bei Aldi in den Regalen steht ist genauso gut um um einiges günstiger!

Er hat mir zB auch das "MultiNorm" empfohlen, jeden Tag eine und jeden zweiten Tag zwei Tabletten. Somit hat man den Folsäurehaushalt für Schwangere im grünen Bereich, nimmt noch andere wichtige Vitamine zu sich und bezahlt um Längen weniger!!!

LG
Locke mit #stern

4

oh oh... davon würde ich dir aber abraten. ich habe die multinorm-tabletten auch. ich nehme in der woche vielleicht 1-2 tabletten davon.

finde vor allem komisch, dass dein arzt dir sagt, dass du auch mal 2 an einem tag nehmen darfst. steht ja sogar auf der packung drauf, dass man höchstens eine nehmen soll.

und wenn du dich mal genauer im internet erkundigst, dann liest du auch oft, dass man nicht zu viele vitamine und co per tabletten zu sich nehmen soll. kann auch nach hinten los gehen, weil du ja nicht weißt, was dein körper für vitamin-mangel, aber auch -überschuß hat. z.b. muß man mit der dosierung von jod sseeeehr vorsichtig sein.

also lieber reine folsäure einnehmen und ab und an mal andere vitamine zu sich nehmen... lieber auf obst und gemüse zurückgreifen.

ups, wurde jetzt etwas lang... hihi....

ich nehme wegen schilddrüsenunterfunktion folio aus der apotheke (vor einnahme schilddrüse kontrollieren) und zusätzlich noch 100 µg jod!

wenn die folsäure vom aldi sonst nicht viel weitere substanzen enthält, ist nichts dagegen zu sagen. folsäure ist folsäure!

lg, igi

Top Diskussionen anzeigen