Nach Fehlgeburt positiv getestet!! Kann mich kaum freuen, hab Angst.

Hallo Mädels,

ich hatte am 24.01.07 eine Ausschabung in der 6 SSW.

Habe vor letzte Woche schwach positiv getestet und bin am Montag zum Arzt gegengen, der konnte aber leider noch nichts sehen.

Nun habe ich am Mittwoch mit dem Q&E deutlich positiv getestet.

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich mach mich so verrückt und bin total verängstigt das ich wieder eine Fehlgeburt bekomme, jedesmal wenn ich aufs Töpfchen gehe habe ich Angst das wieder bräunlicher Ausfluss zu sehen ist, bei jedem ziehen, pieksen und stechen im Bauch bekomme ich panik das es wieder passiert.

Ich kann nicht abschalten und an was anderes denken, ich hab nur wahnsinnige Angst vor dem Horror, der wiederholten fehlgeburt.
Warten doch schon 3 Jahre auf das gemeinsame Wunschkind.

Was soll ich tun, hat einer Rat und kann mir Mutmachen.
Danke im Vorraus.

Liebe Grüße Kerstin

1

Hey Kerstin,
ich kenne dieses Gefühl sehr gut.
Wenn du echt schwanger wieder bist,dann geb ich dir ein Tipp wie es bei mir etwas geholfen hat.
Ich habe jede Woche über meine Ssw gelesen wie gross das Baby jetzt sei und was passiert im Körper,dann hab ich aufgeatmet das eine Woche wieder geschafft war.
So hab ich woche für woche rum bekommen mir hat es geholfen versuch es mal wenn du genau weisst das du schwanger bist:-).

Vielleicht hilft es dir ein bissel aber ich denke mal ganz bekommt man dann die Angst nicht los.

Viel #klee und alles gute für dich und wenn du #schwanger bist ne schöne ss

4

Wenn der Doc nur schon was gesehen hätte, ich weiß ja garnicht ob es sich eingenistet hat, mein Doc hatte die SS auch noch nicht bestätigt, ich weiß ja nicht mal wie weit ich bin, hatte nach der Ausschabung keine Regelblutung.

Ich leg mich mal auf die Couch und schaue was fern.

Danke dir für deine Anteilnahme.

2

Hallo...

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #klee

Ich hatte auch schon eine FG mit AS #schmoll ,ich war damals 17...als ich dann endlich wieder Schwanger war,hatt ich auch panische Angst vor einer weiteren FG #schock

Doch mein FA meinte zu mir,dass es in der Regel so ist...nach einer FG folgt eine unkompliezierte Schwangerschaft ;-) und so war es auch #freu

Freu dich auf die schöne Kugelzeit ;-)

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

Ich zünde für unsere #stern eine #kerze an

www.Jana-Sophie2006.milupa-webchen.de

5

Hoffe das es bei mir auch so ist,

werd versuchen mich abzulenken und schau mal was in der Glotze läuft.


danke das Du dir Zeit genommen hast mir zu Antworten

3

Liebe Kerstin,
Ich kann nur versuchen mitzufühlen, da ich bis jetzt noch nie schwanger war und (zum Glück) auch noch keine Fehlgeburt hatte. Aber ich kann erahnen, was in Dir vorgeht. Ich kann Dir leider keine medizinischen Ratschläge geben. Vielleicht solltest Du einfach so bald wie möglich nochmal zum FA gehen und mit ihm über Deine Ängste reden.
Ansonsten würde ich Dir aber raten, Dich auf den Boden zu legen, Dich in eine warme Decke zu packen und einfach zu entspannen. Zünde eine Kerze an, und immer wenn Du an eine mögliche Fehlgeburt denkst, dann schau auf die Kerze und stelle Dir vor, dass Deine Gedanken dort aufgehoben sind. Versuche ganz bewusst und tief zu atmen und Dir vorzustellen, wie es sich Dein kleines Babylein in Deiner Gebärmutter gemütlich macht und sich ganz, ganz fest dort reingräbt. Ich weiss nicht, ob Du damit was anfangen kannst. Aber ich habe mal etwas drüber gelesen, dass es total viel bringen soll, wenn man sich das alles vorstellt.
Ich glaube, das ist momentan das einzige, was Du machen kannst. Du weisst ja sicher selbst, dass Du Deinem Baby am meisten hilfst, wenn Du so entspannt bist wie möglich! Sei glücklich, stell Dir vor, Du BIST schwanger! Viele von uns träumen davon!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass alles gut geht!
Lieben Gruß,
Anja.

7

Hallo Anja,

Ich hoffe die Couch ist auch in Ordnung,
habe in dem Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" auch schon gelesen das man sich sein Kind innerlich vorstellen soll, ob es natürlich hilft, abwarten, ein versuch ist es wert.


Danke dir.

Liebe Grüße Kerstin

6

Hallo Kerstin,
Herzlichen Glückwunsch.
Ich weiss es ist leicht geagt aber mach dich jetzt nicht verrückt,
Ich bin damals nach meiner FG direkt wieder schwanger geworden habe mir auch total verrückt gemacht weil ich angst hatte das es wieder passiert, vor allen weil meine FÄ Mich wieder nach hause geschickt hat und sagte kommen sie in zwei wochen wieder es sei sie haben bis dahin blutungen,
mein erster gedanke es war zu früh#schock, ich habe Richtig auf die blutungen gewartet... ABER KAMM NICHTS#freu
Die kleine Kamm Kern gesund zur Weld..
Damit wollte ich dir sagen es heisst nicht das man wenn man schnell wieder schwanger wird das es dann wieder Passiert weil es Ja heisst man soll drei monate warten..
Mach dir keine Sorgen! und alles gute für deine#schwanger schaft

LG Nicole

8

Hallo Nicole,

muss auch erst am Dienstag wieder zum Doc, da er letzten Montag nichts gesehen hat.

Ich hoffe das es diesmal bei mir bleibt, aber ich habe ein ungutes Gefühl, ich glaub nicht das es klappt.

Werde mich mal auf die Couch legen.

Danke dir

Liebe Grüße Kerstin