Schilddrüsenhormon Thyrex

Hallo ihr Lieben!

Ich war vorige Woche Blut abhehmen, mein Schilddrüsenwert ist bisschen zu niedrig jetzt habe ich Thyrex verschrieben bekommen. Gegen was ist das genau? Und was kann passieren wenn ich das nicht nehme? Hab leider vergessen zu fragen. Könnt ihr mich bissi aufklären?

danke und lg

1

Hallo,

nehme Thyrex jetzt seit 7 Jahren! Wenn Du es nicht nimmst oder vergisst, ist jedenfalls bei mir so, bin ich sehr müde. Wichtig ist das Du alle drei Monate zu Deinem Hausarzt gehst und Dein Blut testen lässt, damit Du nie zu hoch oder zu niedrig eingestellt bist. Nehme im Augenblick 75 hatte aber zwischenzeitlich auch mal 50 oder 100. Ist aber gut das Du es gemerkt hast, ist wichtig zum Schwanger werden.

Liebe Grüße Elke!:-)

2

hi du,
danek für die antwort! hab aber auch eine blöde frage. manchmal ist es ja so wenn man schilddrüsenhormone nimmt das es dann die augen raus drückt, weißt du wie ich mein? müde bin ich schon sehr!
ist es so wahrscheinlicher eine FG zu haben?

lg

4

Hallo!

Habe seit Herbst 2002 Schilddrüsenunterfunktion, nehme L-Thyroxin 125, und wurde im Jahr 2003 im 2. ÜZ schwanger, und alles verlief normal, in der SS muss man nur 25% mehr nehmen, das ist alles.

Mein Arzt sagte mir damals, dass nachdem SDUnterfunktion festgestellt wurde, dauert es bis der Körper wieder "gut funktioniert", also ganz wichtig, dass man Tabletten nimmt und dann klappts auch mit Schwangerwerden!!!

Wünsche dir viel #klee

3

Ob es häufiger zu einer Fehlgeburt kommt? Da sind meine Ärzte geteilter Meinung. Ich habe aber noch eine gesteigerte Schiddrüsenunterfunktion, die nennt sich Hashimoto. Bin bis her noch nicht mal schwanger geworden, deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Aber mein Frauenarzt meint wenn man richtig eingestellt ist wäre das kein Problem, und die Freundin einer Freundin hat damit auch auf natürlichemweg ein gesundes Mädchen bekommen. Also Kopf hoch!

Elke!#klee