Was würdet ihr machen??? KiWu & tolles Jobangebot

Hallo,
wieder ein tolles Verzweifelungsposting von mir #hicks

Die eine oder andere kennt mich vll. schon, wir haben bereits einen wundervollen 20 Monate alten Sohn und sind nun dabei ein Geschwisterchen für ihn zu "planen".

Tja und warum sollte auch mal alles einfach im Leben sein #schein?

Ich habe heute früh ein bombastisches Jobangebot bekommen, zwar erst nur als Minijob (und ausschließlich an den Wochenenden) aber das allerwichtigste ich bekäme eine Anstellung als Heilpädagogin #huepf (habe die Weiterbildung erst in meiner SS beendet und somit noch keinerlei Berufserfahrungen gesammelt - es wäre also DIE Chance).

Nun bin ich allerdings hin- und hergerissen und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Ich fände es mehr als unfair, den Job anzunehmen und in ein paar Wochen (oder Monaten) meine SS zu verkünden, dass ist doch total link #schmoll

Andererseits ist es wirklich mein Traumberuf und ich habe lange dafür gekämpft und halt noch diese Weiterbildung an meine eigentliche Ausbildung (Erzieherin) gehangen.
Momentan arbeite ich auch auf 400 € Basis allerdings in einem Job, der mir nicht wirklich Spaß macht und mich erfüllt.

Habe es mir eigentlich immer so vorgestellt, dass ich 2 Kinder bekomme (Altersabstand zw. 2-3 Jahren) und dann wenn beide versorgt sind (Papa oder KiGa) wieder halbtags in meinen Job zurückkehre - und nun kommt alles anders #gruebel

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Job annehmen und weiterhibbeln
Job annehmen und (fairerweise) das Hibbeln erstmal bei Seite stellen
Job ablehnen
???????????????? #kratz


#danke für eure Antworten


Gruß

1

Hallo,

Job annehmen und weiterhibbeln.

So kannst Du auf jeden Fall schon mal Érfahrung sammeln in Deinem Traumberuf, dann ist der spätere Wiedereinstieg leichter. Zudem weißt Du nicht, wann das mit der nächsten Schwangerschaft klappt. Willst Du solange Deinen Traum hintenanstellen?

Viel Erfolg beim Arbeiten und Hibbeln ;-)

Schöne Grüße auss Hamburg,
Jutta

2

Also ich würde an deiner Stelle den Job annehmen, da dir dein jetziger offensichtlich nicht viel Spaß macht.
Und ich würde auch weiterhibbeln, da es kein Job der Welt wert ist, auf deine persönlichen Belange zu verzichten.
Wer weiß, vielleicht übst du ja eh noch eine Weile?
Und wer sagt, dass du den Job nicht mit einem 2. Kind weitermachen kannst, wenn's doch erstmal eh nur am Wochenende ist?
Viel #klee für deine Entscheidung!
Alles Gute,
Kitty

3

Hallo Sharon,
mein Tip: Job annehmen und vielleicht KiWU einige Zeit ruhen lassen/ oder weiterhibbeln....
Greif zu, so ist es bestimmt für Dich leichter später auch halbtags wieder einzusteigen und Du bist ja wirklich noch jung genug...;-)
Viel Erfolg!
LG glandal

4

Hallo!

Also ich würde auf keinen Fall den Job ablehnen!!!!
Lass dir diese Chance nicht entgehen und tu weiterhibbeln, du weißt ja nie wann es passiert, vielleicht dauert es ja länger wie geplant und dann beißt du dir in den A... wenn du den Job ablehnst.
Wünsch dir noch alles Gute

lg

5

Hallo,

bin in ner ähnlichen Situation (hab eine Arbeit, Chefin-gleichzeitig Schwester- ist Schwanger, warte jetzt auch ein wenig#heul)

Kommt halt drauf an wie stark dein KiWu jetzt ist. Kannst du damit leben noch ein wenig zu warten?

Ist halt eine tolle Chance Berufspraxis zu erlangen. Wer weiß wann die wieder kommt (ist halt immer schwerer je lönger man ausgelernt und den Beruf ne ausgeübt hat).

Wenn allerdings dein Wunsch so groß ist das du ihn ne aufschieben willst dann bleibt dir nur ablehnen oder den KiWu bissl verschieben. Du kannst ja auch sagen, gut wir üben ab Herbst wieder und bis dahin verhütest du. Danach kann die Zeit entscheiden entweder es klappt schnell oder nicht.

Oder du übst eben weiter und nimmst den Job an, aber das wolltest ja ne unbedingt...

Ich kann nur sagen wie ich es machen würde (bzw. machen muß) ich warte paar Monate und kann einigermaßen damit leben. Wenn es dein Traumjob ist und du hart dafür gearbeitet hast nimm ihn an. Genieß dann einfach die Zeit mit einem Kind. Meine Schwester und ich sind 4 Jahre auseinander das war nie blöd als Kinder...

Wünsch dir alles Gute.

LG Marlen

6

hallo,

ich würde den job auch annehmen und erst mal den kiwu um ein jahr verschieben bist du dich in diesem jab gefestigt hast und eine sichere anstellung hast.

du bist ja noch jung und ein abstand von 4-5 jahren ist ja auch gut tragbar.

lg sandra

7

hi du,

ich würde den job annehmen und das hibbeln erst mal einstellen... dann kannst du dich erst mal auf die berufliche sachen konzentrieren und ein bisschen in dem beruf rumschnuppern.

und wenn die kinder dann eben nen größeren altersunterschied haben macht das ja doch nichts...

auf der anderen seite ist es ja erst einmal nur ne anstellung fürs wochenende... schau dir das ganze erst mal an und dann wird dir dein gefühl schon sagen, ob es mit kiwu vielleiht sogar ganz gut zu vereinen ist.
aber fang nicht in dem beruf an und verkünde nach ner woche, dass du ss bist. das macht keinen guten eindruck.

lg, igi

8

Hallo Sharon,

ich war in einer ähnlichen situation wie du. Habe im Nov. die Pille abgesetzt und nach 3 Wochen unverhofft eine Vertretungsstelle bekommen. Hab dann erstmal wieder die Pille genommen, da ich als Lehrerin eine Klasse übernommen habe und wollte auch erstmal Berufserfahrung sammeln. Jetzt ´halte ich es aber nicht mehr aus und setze sie Pille ab. Könnte aber sein, dass ich zum 1.8. eine Festanstellung bekomme. Jetzt lass ich es aber frauf ankommen und folge meinem Herzen. Das solltest Du auch tun!
Würde auf jeden Fall den Job annehmen und wieterhibbeln oder für ein paar Monate verhüten. zumindestens solange, bis Du einen ersten Eindruck im neuen Job bekommen hast.

Lg,
Veri