Jetzt registrieren
Anmelden

was heisst eisprung? was passiert da?

also ich habe so ziemlich alles über den zyklus der frau gelesen. alles sehr interessant und verständlich nur habe ich immer noch ein blackout bez. des eisprungs. was heisst eisprung? platzt das ei beim sprung oder macht es einen gump in den eileiter oder wie soll ich "sprung" genau verstehen???? danke für eure antworten!

Hallo,

das #ei löst sich vom Eierstock und springt in den Eileiter. Es macht sozusagen "plobb" und das #ei wird weggschnalzt und macht sich auf die Reise.

LG Bunny #hasi

der Folikel der das Ei enthält platzt deswegen eisprung

das sind zwei gegensätzliche antworten, nicht? was stimmt nun? #kratz

also das #ei löst sich ja beim platzen der follikelblase logischerweise vom eierstock...also nix 2 unterschiedliche antworten!

es gehört ja zusammen!

aber ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle zum FA gehen und ihn fragen was ein ES bedeutet!andererseits: wieso hast in bio nicht aufgepasst???

ganz einfach, weil wir das thema in bio nicht hatten! aber danke für deine überaus freundliche antwort! :-)

Guten Morgen,

also der Eierstock bildet Eibläschen, wo sich die Eizellen (Eier) entwickeln. Wenn die Eibläschen groß genug sind, platzt die Blase und das Ei wird frei gesetzt = Eisprung.

Alles Klar;-)

Beantworte gern noch andere Fragen, wenn ich kann.

LG Renate

vielen dank, liebe renate

jetzt blick ich klarer durch. wenn das eibläschen also geplatzt ist, ist das ei ohne blase also nur ein ei im eileiter wo es auf die befruchtung wartet, richtig? ich dachte eben die samen dringen nur schwierig in das ei, weil die eiblase drumrum ist, das ist dann aber ja bereits gelöst, was ist denn dort noch drurum?

Ja genau du hast es #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Hups war zu schnell,

wo soll noch was drumrum sein.

Blase platzt Ei wird frei gesetzt, da ist nichts weiter.

Top Diskussionen anzeigen