Laut FA 17.ZT zu spät für Eisprung??? Bitte lesen!!!

Hallo ,

war heute zur Follikelschau beim FA.
Bin ZT 12 , die Schleimhaut war 5mm und der größte Follikel 11 mm , also für ZT 12 zu wenig.

Er meinte dann ich könnte um den 17.ZT mit Eisprung rechnen , aber das wäre zu spät und das Ei zu alt , deswegen will er mir Clomi verschreiben.

Ich habe mich aber jetzt innerhalb von einem Zyklus mit Himbitee und Ovaria Comp von 35.ZT Eisprung auf den 17.ZT verbessert.
Und ich hab starken MS !

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=150805&user_id=411686

Was meint ihr , ist das wirklich zu spät?

Meine Tochter ist um den 18.ZT herum entstanden bei nur 1x #sex in der fruchbaren Zeit.

Eigentlich will ich kein Clomi nehmen , es scheint ja auch ohne zu gehen und wir üben auch erst seit August 06 .

Danke fürs lesen und eure Meinung!

LG Jolin

1

Hallo Jolin,
ich hatte zu Persona´s Zeiten meinen ES immer am 17/18 ZT.
Insgesamte Länge 30 Tage.
Und damit bin ich auch schwanger geworden#gruebel

Lb Gruß

Anna

2

sowas blödes #kratz womit begründet er denn das bitte ????? #schock

also:

ich hatte nen zyklus von 32 tagen (manchmal auch 34 tage ...). im nov war ich bei zt 12 beim fa (hat er mir auch ganz richtig ohne zu fragen von zs, schleimhaut usw abgelesen. ich hab das nur bestätigen können. war da schon mal echt erstaunt.

dann meinte er wie lange denn mein zyklus sei.
hab ich ihm dann gesagt.
und wissen sie wann es ist?
sagte ich drauf na so 17. - 19. zt (errechnet und mit zt bewiesen auch wenn ich nie am 19. zt es hatte).
er drauf: nein am 19. ist zu spät, das geht sich rein rechnerisch nicht aus. das folikel bildet sich gut, das ei wird so bei zt 16 / 17 springen ...

danach meinte er noch bei der nachbesprechung, das zt 16 - 18 bei mir normal sein würde. das sei zwar spät, aber ist kein problem wenn man weiß das mein zyklus so lange dauert!

und was soll ich sagen: im dez hatte ich meinen ersten üz (ab 24.11.) und weihnachten hab ich positiv getestet. soviel zu verbrauchten alten eiern #augen

3

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir war es eindeutig immer zwischen dem 17.-19. ZT ein ES. Meine Gebärmutterschleimhaut sich jedoch pünktlich am 24. ZT abgebaut. Somit war eine richtige Einnistung nicht möglich. Umso später eine Einnistung erfolgt, umso größer ist die Gefahr eines Frühaborts.
Also vertraut mal ein wenig auf Eure Ärzte, denn die meinen es auch nur gut mir Euch.

Liebe Grüße Blue5549 #schein

4

Liebe Jolin,
klar will der Arzt Dir nichts Böses, aber Du beantwortwest Deine Frage ja selbst:

Dein Zyklus ist noch dabei, sich einzupendeln (siehe die Verkürzung durch Ovaria Comp.). Ich wurde auch schwanger mit ES an ZT19 - daß ich in der 11Ssw eine FG erlitt, hatte damit NICHTS zu tun.

Ist ja gut, daß der Arzt bereit ist, zur Not zu Hilfsmitteln zu greifen. Aber ich würde mir und vor allem Deinem Körper noch mindestens ein Vierteljahr ohne künstliche Hormone gönnen!

Falls Du ein bißchen moralische Unterstützung brauchst in dieser Frage, dann stöber mal bei www.kinderwunschweg.de
und/oder im angeschlossenen Forum.


ALLES GUTE für Dich!
- Katja

5

Hallo Jolin,

meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber mir geht es im Moment genau wie Dir. War auch am 12 ZT bei FA zur Follischau und auch bei mir war ein Follikel nur 11 mm und die Schleimhaut etwa 5,56 mm. Er hat aber nichts von zu wenig oder so gesagt, sondern hat mir gesagt, dass jetzt zwar noch kein ES bevorsteht, wir aber ab dem WE jeden 2. Tag herzeln sollten. Außerdem hat er mir für den 18 ZT noch einen Termin gegeben (ging nicht anders, weil er über die Faschingstage die Praxis geschlossen hat). Tja und was soll ich sagen, so wie es aussieht, wird mein ES wohl auch erst morgen oder übermorgen sein, denn bis jetzt hab ich noch keinen positiven Ovutest. Also ich würde sagen, dass es bei Dir sehr gut aussieht. Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Gruß Katrin

6

Hallo ,

auch wenn es spät ist ich freu mich trotzdem , danke !

Schau mal mein ZB , so toll war es noch nie , ist überhaupt der erste Eisprung , also :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=150805&user_id=411686

LG Jolin

7

Hallo Jolin,

na das schaut doch super aus. Die Tempi steigt und die Bienchen sitzen perfekt. Drück Dir die Daumen, dass Du einen postiven SST hast.

(Werd die nächsten Tage mal dein ZB im Auge behalten ;-))

Gruß Katrin

weiteren Kommentar laden