Ab wann wieder versuchen nach Ausschabung???????

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Hatte am Freitag 02.02.07 eine Ausschabung in der 9. Woche.
Habe körperlich eigentlich keine Beschwerden mehr außer ganz leichte Blutungen und ein wenig Ziehen im Unterleib.

Habe diesen Freitag die Nachuntersuchung. War eben beim Doc um den Bericht aus dem KH abzugeben und er meinte dann ob wir es weiter versuchen würden. Na klar!!!!! Darauf hin meinte er, na dann sehen wir uns ja vielleicht in 2 monaten schon wieder!!!

Wie lange sollte man warten nach einer Ausschabung. Wann dürfen wir wieder haben???? Klar wenn die Blutung vorbei ist, aber müssen wir noch länger warten???
Ich würde so gerne schnell wieder werden.

Ach noch ein paar Kleinigkeiten zu meiner Person.
Ich bin 29 (märz 30) und wohne mit meinem Mann und meiner 4 Jahre alten Tochter in Dortmund. Dieses Sternchen war ein Wunschkind und es hat ca. 4 Monate gedauert.

Wäre schön was von euch zu hören bzw. zu lesen

GLG
tiffymaus

1

Hallo,#liebdrueck
warte wenigstens die erste Regel ab und dann kannst du wieder probieren,dein Körper wird ey erst wieder SS,wenn der bereit dazu ist!

Tut mir leid,wegen deiner FG und ich wünsch es dir das es bald wieder klappt!!!!!

Lg ines

2

ich kann mich Ines nur anschließen- warte lieber ein bissl!!
Das kann Körper und Seele nur gut tun...

(selbst FG in der 7SSW m. AS Sep2005)

Gruß Sabrina

3

oh, ich sehe grade. Es sollte heißen: wann dürfen wir wieder#sex haben und: ich würde so gerne wieder #schwanger werden

sorry,
danke für eure schnellen antworten.
klar ein wenig zeit braucht der körper, aber die meinungen sind ja geteilt. von direkt danach über 3 monate bis hin zu 6 monaten.
Ich werde am Freitag noch mal mit meinem Doc sprechen. mal sehen was er dazu sagt.
LG
tiffymaus

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest!

Mit dem #sex würde ich mindestens warten, bis die Blutung vorbei ist. Eher aber 2 Wochen.

Mit dem Üben für das nächste Kind würde ich auf jeden Fall warten, bis Du wieder eine normale Regelblutung hattest. Gönne Deinem Körper ein wenig Ruhe und Erholung - er hatte gerade ziemlichen Stress! 3 Monate oder gar länger halte ich allerdings für überholt.
Mach es davon abhängig, wie Du Dich fühlst. Wenn Du nicht ganz sicher bist, ob Dein Körper wieder fit und eingespielt ist, warte lieber noch eine weitere Regelblutung ab.

philine

6

hatte im April 06 eine FG (8SSW) mit AS - wir sollten mit dem #sex warten, bist die starken Blutungen nachgelassen haben. Ich hatte dann noch ziemlich lange Schmierblutungen, da sollten wir dann wegen der Infektionsgefahr ein Kondom benutzen.

haben dann noch eine Mens abgewartet...dann hat mein FA nochmal die Gebärmutterschleimhaut kontrolliert und grünes Licht gegeben...wir durften wieder versuchen #schwanger zu werden.

hat sofort geklappt (jetzt 34+3)

(Seelisch wäre eine längere Wartezeit für mich eine Riesenqual gewesen. Haben an der ersten Schwangerschaft viele ÜZ gebraucht.)

hier noch ein link:
http://www.die-muschel.de/Hilfe/Wartezeit/wartezeit.html

viele liebe Grüße