Phyto L - wer kennt sich aus??

Hallo#herzlich,
bin im Internet auf Phyto L (Phytohypophyson) gestossen, ein homöopathisches Mittel. Ist im Grunde so etwas wie Agnucaston, also Mönchspfeffer. Es wird hoch gelobt und soll für Frauen UND Männer gut sein. Bei Männern soll es die Spermienqualität deutlichst verbessern. Mein Schatz bekommt seit ein paar Tagen 3x50 Tropfen, so hab ich es nachgelesen.
Aber was soll ich jetzt tun? Agnucaston (1 Tabl. tägl.) absetzen? Und wieviele Tropfen Phyto L soll ich nehmen ?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Wünsche Euch noch 'nen schönen Sonntag#blume
Grüße
Glitzerfee

1

Hallo,
Crosspostings werden hier nicht gern gesehen ;-)

Steffi

2

Nochmal danke;-) Ich weiß leider nicht, wo ich hingehöre...
Fühle mich aufgrund des Alters 'fortgeschritten'..so richtig üben tun wir seit Juli 06, und dies mit Unterbrechungen...
Bin jetzt im anderen Forum:-)

3

Hallöchen,

ja.. ich .. hier !!
Ich nehm seit einiger Zeit Phyto L und mir tuts irre gut. Vorher hatte ich Agnucaston und das hat einfach nicht angeschlagen. Aber seit Phyto L ist mein PMS-Quatsch wie weggeblasen. Nur noch bisserl ziehen und ziepen hier und da. Mehr nicht. Und vorher gings mir wirklich sehr schlecht.

Eine Freundin hatte es mir empfohlen. (Die jetzt übrigens schwanger ist) Ihr hatte es ihre Homöopathin empfohlen. Jeden Tag morgens und Abends 15 Tropfen mit Flüssigkeit einnehmen.

Agnucaston würde ich absetzen. 2x Mönchspfeffer - das muss ja nicht sein.

Mein Mann weigert sich leider standhaft die Tropfen zu nehmen. Er findet, dass sie zu schrecklich schmecken. #augen

LG
Nicki mit Sina (Jan. 04)

4

Hallo Nicki
kannst du mir sagen wofür das gut sein soll?

#danke silke

5

Hallo Silke,

klaro. #freu
Also Phyto L besteht einfach aus Mönchspfeffer, Schöllkraut und Mariendistel.
Es hilft den Zyklus zu regulieren, reinigt Leber und Nieren (ist auch wichtig für den KiWu), hat positive Auswirkungen auf das Lymph- und Venensystem sowie die sexuelle Erlebnisfähigkeit. Regt die Gelbkörperproduktion an. Tja.. und beim Mann soll es Spermienverbessernd wirken und auch noch ein paar andere Sachen.. die hab ich jetzt aber leider grad nicht im Kopf.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. :-)

LG Nicki

weiteren Kommentar laden