Zu viele männliche Hormone....

Hallo,

nachdem ich bei meinem FA unseren Kinderwunsch geäußert habe, wurde mein Blut auf die Hormonwerte getestet.
Dabei kam heraus, dass ich zu viele männliche Hormone habe und die dafür ausschlaggebend sind, dass eventuell keine Schwangerschaft entstehen kann.
Nun soll ich 1 Monat lang die Pille "Neo-Eunomin" nehmen zum Ausgleich und dann noch entsprechende Hormontabletten...

Hat jemand von euch schon so etwas gehabt und wie wurde es behandelt?

Ein bißchen Bedenken hab ich ja schon, dass ich vielleicht nicht schwanger werden kann oder es sich vielleicht ewig hinzieht...

Danke für eure Antworten! #blume

Bianca

1

Hallo du!
Ich kann dich sehr gut verstehen! BEi mir kam das gleiche bei einem Bluttest raus! HAb auch Angst das es ewig dauern wird oder auch nie klappen könnte! HAb auch die Pille einen Monat lang genommen. Und nun soll ich nächsten Montag nochmal zur Untersuchung! Hab Angst was dabei raus kommen wird!

Wünsche dir viel Glück!

3

Hey,

dann drücken wir uns mal beide die Daumen!
Hast du damals auch so lange die Pille genommen? Ich hatte eine schwachdosierte Pille und habe sie ca. 12 Jahre eingenommen.

Meine Ärztin klingt ganz optimistisch, da wohl durch die Pille, welche eine antiandrogene Wirkung hat, die männlichen Hormone unterdrückt werden...und damit dies dann nach Absetzen nicht gleich wieder wie vorher wird, muss man noch andere Hormone nehmen...

Wie lange versucht ihr schon?

5

Ich hab 3 Jahre die Pille Valette genommen! Ne ganz normale also! Und ich bin gerade im 9 ÜZ, kann man sagen!
Das zieht einen schon runter?!?!?
Und man dichtet auch sehr viel rein......stimmts?
Als ich die Pille damals abgesetzt hab ....bekamm ich meine Tage nur leicht verschoben! Hab sie aber bekommen. Nur im Dezember hab ich meine Mens 3 mal im 12 Tage tackt bekommen und bei meinem Bluttest kammen zu viele männliche Hormone raus. Darum bekamm ich auch die Pille einen Moant lang. Und jetzt bin ich im 18 ZT.

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

ich habe das gleiche Problem auch zu viele männliche Hormone, ich produziere über die Nebennierenrinde zu viele männliche Hormone, ich muß Dexamethason einnehmen das ist ein Cortison um die Hormone runter zu kurbeln, ich habe letztes Jahr im April die Pille abgesetzt und seitdem keine Mens und keinen es gehabt. Das soll an den Hormonen liegen, was ist denn bei dir genau erhöht weißt du das ? Testosteron und auch DHEAS ?
Mach dir nicht so viele Gedanken ich denke nach der Pilleneinnahme wird sich der Hormonhaushalt wieder was berühigt haben und die Hormone sind runter dann kann man weiter therapieren vielleicht mit Clomifen für die Eireifung ? ICh hab Montag wieder einen Termin, hoffe das meine Werte langsam runter gehen und ich bald meine Mens von alleine bekomme ? HAst du sie alleine bekommen ?

LG Svenja

6

Danke dir für deine Beruhigung.
Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und wurde auch zugleich schwanger...jedoch hab ich das Kind in der 8. Woche verloren.
Nun sind wir seitdem weiter am Üben.

Meine Regel habe ich zum Glück letztens nach 30 Tagen bekommen - jedoch nach ca. 11 Tagen wieder eine Zwischenblutung - nun soll nach 14 Tagen wieder die normale Regel kommen.
Bin ja da wenigstens beruhigt, dass sie kommt, jedoch habe ich keinen Eisprung.

Ich wünsch dir Glück und drück dir die Daumen!
Hoffe, dass alles gut wird!

4

Hallo Ihr Beiden,

keine Sorgen, ihr könnt Kinder bekommen.
Bei wir auch auch die Diagnose zuviele männliche Hormone.
Und heute ist unser Sonnenschein 16 monate alt.

Ich hab zwar 1,5 Jahre auf die SS gewartet, aber es hat sich gelohnt. ;-)


LG Maria

Mein Medikament war übrigens Dexamethason.