Mein mann ist sooo herzlos!

hallo Mädels!

ich muß mich heute mal bei euch ausheulen!

Ich könnte meinen mann gerade an die wand schmeißen!
Ich war gestern mal wieder total deprimiert weil ich die pest bekommen habe! das hat mein mann auch gemerkt und meinte: was ist denn los mein schatz, du kannst doch mit mir über alles reden!

gestern Abend hatte ich noch ein FA termin um zu besprechen was wir nun unternehmen, weil wir nun schon seit über 1 jahr versuchen schwanger zu werden!

als ich gestern abend dann heim kam sah er fern und fragte mich dann: Und wie wars???
schon allein diese aussage bringt mich in rage!

Also fing ich an zu erzählen! Dies das und jenes! mein mann dann immer nur: hm, ja, aha, hm!
darauf hin fragte ich ihn ob ihn das überhaupt interessiert und er meinte: naja nicht wirklich!
dann fragte ich ihn ob ihn überhaupt was interessiert, z.b. meine zykluskurve oder wann meine fruchtbaren tage sind, wann der eisprung!
daraufhin antwortete er nur ganz trocken mit NÖ!

Ich höre ihm immer zu wenn er von arbeit heim kommt und mal wieder probleme hatte!

da reißt man sich monatelang auf gut deutsch den arsch auf um alles zu machen das es entlich klappt und dem kerl juckt das ein scheißdreck!

ich könnt heulen vor wut und enttäuschung!
wie kann man nur so herzlos sein?

sorry für das viele #bla#bla aber das mußte mal sein!
#danke fürs zuhören!

LG Yvonne

1

Oh man, lass dich erst mal #liebdrueck#liebdrueck.
Das ist aber wirklich gemein und unfair wenn man vom eigenen Partner nicht unterstützt wird.
Versuch doch mal mit ihm zu reden und ihm die Situation zu erklären, evtl. hat er dann mehr Verständnis und Interesse.
Lass den Kopf nicht hängen und ärger dich nicht mehr.
LG
#blume#blume#blume#blume

4

hallo netti,

ich habe das schonmal versucht, aber irgendwie reagiert er nicht drauf!
Ich weiß er liebt mich und ich liebe ihn und ich weiß auch das er sich ein 2. kind wünscht aber vielleicht begreift er einfach nicht, das ein kind nicht einfach so vom himmel fählt sondern das da so viele faktoren aufeinander treffen müssen!

naja mal sehen, ich werds nochmal versuchen und kräftig auf die tränendrüse drücken, vielleicht versteht er dann wie ich mich fühle!

7

Wünsch dir viel Glück dabei und auch viel Glück beim SS werden.
LG

2

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

*tröst*

Oh man! Ich kann dir soooooooooooooo gut nachempfinden!!!

Ich hab seit vorgestern genau dasselbe problem-nur will mein Freund erstmal gar kein Kind mehr-das ist auch der grund, weshalb ich sooo sehr auf diesen Zyklus setze, der ja schließlich erstmal der letzte sein wird :-(

Aber so sind Männer :-[

Ich denke schon, dass es ihn interessiert, aber er sieht das Ganze wohl noch etwas gelassener, als du! Wie gut er es hat! Meiner ist da nicht anders!

Meiner weiß aber auch nichts von ZB oder Ovutests usw usf #augen

Sprich dich doch einfach hier aus-hier gibts sooooooo viele Mädels mit dem gleichen Problem oder Ähnlichen oder auch einfach welche, dies interessiert oder Tipps kennen und gerne weitergeben ;-)

ich unterhalte mich über meinen KiWu NUR noch übers Inet-weil ich sonst mit keinem drüber sprechen kann/will-was zwar doof ist, aber naja...

Glaub mir-er würde sich mindestns genauso darüber freuen, wenn du schwanger werden würdest, nur ER sieht das alles soooooooo gelassen und für ihn eilt das Ganze nicht so, wie für dich (und wohl gemekrt viele andere Frauen#heul)

Nochmal ein ganz doller #liebdrueck

Und wenn er das nächste Mal heim kommt, dann tust du auch mal toootal desinteressiert und wenn er meckert, dass du nicht zuhörst, dann sag ihm einfach "Ja, is nicht schön, wenn man kaum beachtet wird, was?!" Vielleicht versteht er es dann ja besser *hoff*

LG

3

Hallo, Yvonne!
Lass dich mal #liebdrueck!
Ich denke mal, dein Liebster ist schlichtweg überfordert! Hab den Eindruck, Männer können sich überhaupt nicht vorstellen, wie es uns Hibbeltanten geht. Ich beobachte das an meinem Mann auch: Er wünscht sich genauso sehr ein Kind wie ich, aber er ist längst nicht so hibbelig, weil er sich denkt: Wird schon klappen. Und deinem gehts sicher ähnlich: Er sieht sich eure Tochter an, denkt sich: Geht doch! Hat einmal geklappt, dann wird es auch ein zweites Mal klappen...
Ich kann es auch nicht verstehen, wie Männer ticken, aber zum Glück gibt es urbia!
Liebe Grüße, Maria

5

oh je! #liebdrueck

das kann einen wirklich traurig machen, wenn der partner so uninteressiert ist!! denn eigentlich freut man sich doch zusammen und ist neugierig! schließlich will er ja auch das baby und nicht nur seinen spaß haben! sorry wenn sich das böse anhört!!!

hast du ihm denn gesagt, das dich sein verhalten verletzt?
rede mit ihm darüber und mach es ihm klar!

lg #herzlich

6

Hallo Yvonne!

Lass Dich mal #liebdrueck
So sind halt die Männer (naja, nicht alle, aber viele)
Die können mit unserem starken Drang endlich schwanger zu werden nix anfangen. Monatszyklen, ES, Tempi, .... das interessiert die halt nicht so sehr, weil sie keinen Bezug dazu haben.
Mein Mann ist auch genervt davon, ich sage schon gar nix mehr. Wir sind zwar erst im 1. ÜZ, aber ich nerve ihn ja schon seit Monaten mit meinem Kinderwunsch.

Nimm es nicht so persönlich. Heule Dich bei einer Freundin aus oder hier, wir verstehen Dich! #liebdrueck

LG
Petra

8

also mein schatz hat auch nie mehr interesse für das ganze drumrum gehabt als zu fragen was jetzt is fruchtbar oder nicht ... hat ihn aber nicht in bezug auf unbedingt ss interessiert sondern um die wahrscheinlichkeit einer ss abzuschätzen.

naja, ich bin im ersten üz ss geworden und jetzt hinkt er was hinterher damit sich an den gedanken papa zu werden zu gewöhnen ;-)

nimms ihm nicht so krumm. obwohl es schon aaa... ist wenn man total zerstört is und der arzt jetzt zu weiteren mitteln greift weil es langsam bedenklich wird. vielleicht solltest du ihn ja zum spermiogramm schicken um abzuchecken das bei ihm alles in ordnung ist und ihn dann fragen wie er sich jetzt fühlt ...#augen

lg
sabrina

9

Hallo Yvonne,

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es typisch Mann ist. Die machen sich nicht soviele Sorgen oder stehen Ängste aus so wie wir. Die Männer gehen mit diesem Thema gelassener um als wir Frauen.

Bei uns war das nicht anders nur das es bei uns halt auch nicht auf einem normalen Weg funktioniert hat sondern nur durch Hormonbehandlung. Und da ist der Mann etwas mehr einbezogen in der ganzen Sachen. Aber selbst da ist mein Mann sehr locker gewesen wenn es in dem Zyklus nicht geklappt hat. Selbst wo ich zwei Fehlgeburten hatte, meinte er nur, dann soll es nicht sein. Es hat Ihn zwar auch berührt aber bei einem Mann ist das zeigen von Gefühlen oder Bedauern einer Sache ein Fremdwort. Aber die meinen es eigentlich nie so wie sie es sagen.

Vielleicht bindest Du deinen Schatz einfach mehr ein, dass er vielleicht auch mal mit zum Frauenarzt geht und der Frauenarzt erklärt Ihm alles und er wird garantiert verstehen wie es Dir dann auch in solch einer Situation geht. Hat jedenfalls bei uns funktioniert. Nur Du musst auch Geduld haben bis es klappt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wir haben drei Jahre gebraucht bis wir endlich unseren kleinen Schatz im Arm hatten.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.

LG
Angela#liebdrueck