Was noch nehmen außer Folsäure?

Hallo!

Seit gestern gehöre ich ja nun zu euch #huepf und habe mir daher direkt Folsäure besorgt.

Ich habe "Doppelherz aktiv Folsäure 800 + Vitamin B6, B12, C + E" im Schlecker gekauft. Brauche ich sonst nochwas?
Ich weiß gar nicht mehr, was ich in der ersten Schwangerschaft alles genommen habe, aber da hatte ich auch keine Kiwu-Zeit #gruebel

#danke und LG

Petra

1

Hallo

also ich bin der Meinung das Folsäure schön und gut ist.

Aber pumpe dich nicht mit Vitamintabletten etc voll... das ist auch nicht so gut.

Wenn du sicher gehen willst das dein Mineralien und Vitaminhaushalt ok und ausreichend ist, dann geh zu deinem FA und lasse das durchchecken.

Denn manche Präperate können auch Wechselwirkungen mit anderen Produkten haben - ZB Eisen soll man nicht mit Magnesium zusammen nehmen.

Ich würde denken Folsäure reicht erstmal aus.

lg
persona86 37.ssw

3

#danke für Deine Antwort.

Außer den oben beschriebenen Folsäuretabletten nehme ich keine weiteren Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Ich wollte ja nur wissen, ob es sinnvoll ist, noch etwas anderes zu nehmen.

Ich bin auch kein Freund von Tabletten. Lieber ernähre ich mich gesund und im Moment esse ich wegen Weight Watchers ohenhin schon sehr viel Obst und Gemüse.

LG
Petra

6

oh.......Ich nehme zur Zeit Eisen-Brausetab.
Und etwas Calsium mit Magnesium ein.....
Aber nicht wegen dem Kinderwunsch, habe da etwas Mangelerscheinungen gehabt!!!

Was für Wechselwirkungen sind das denn????

Hilfeeee! Ich hatte das garnicht gewußt!!!!

#danke für deine Antwort!

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube mit der Folsäure solltest du für's Erste gut beraten sein.

Wünsche dir, dass es bald klappt #klee

5

#danke für Deine Antwort und fürs #prodrücken.

LG
Petra

4

Wenn Du keine SD-Erkrankung hast, kannst Du noch prophylaktisch Jod 200 Mikrogramm nehmen :-)

Überdosieren kann man die meisten B-Vitamine übrigens nicht, weil sie wasserlöslich sind.
Und warum man Eisen und Magnesium nicht zusammen nehmen sollte, ist mir auch nicht bekannt.
Meinem Süßen neben mir gerade übrigens auch nicht...
(Wir sind Intensivschwester und Kardiologe)
;-)
Steffi

8

#danke für Deine Antwort!
Mit der SD bin ich mir nicht so sicher, müsste mal wieder zum Arzt, ob noch alles in Ordnung ist. In unserer Familie ist Überfunktion sehr verbreitet und ich bin noch grenzwertig (war es bisher jedenfalls immer noch)

Ich wollte eh mal zum Doc, bis dahin lass ich das Jod vielleicht besser erst mal weg.

Lg
Petra

9

Hallo,
ist meines Wissens eine optimale Kombination!

Lg, edna

11

#danke für Deine Antwort!

LG
Petra