Übertreiben mit dem Sex!

hallo ihr lieben!
Ich hab ja nun schon viele ZB hier gesehen, und war manchmal total erstaunt wie oft manche Sex haben!
Übertreiben es nicht einige!
Wenn ich dran denk das wir nur aller 2 - 3 tage sex haben, komm ich mir ja schon fast wie ein mauerblümchen vor!

1

denk dir nix, mein mann und ich, haben auch nicht jeden tag sex..
da wirrt man ja irre!!!;-)

2

Keine Sorge bei uns ist es nicht so!

Ich finde es schon anstrengend genug, wenn wir während des Eisprungs alle 2 Tage #sex haben. An den uninteressanten Tagen komm ich mir auch manchmal vor wie ein Mäuerblümchen wenn ich die anderen ZB sehe.

Aber Jedem das Seine, oder? ;-)


LG fee85

3

schon, aber ich finde (ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen) dass das die jenigen sind, die entweder gaaaaanz viel spass am sex haben oder um alles in der welt schwanger werden wollen und es für meinen geschmack übertreiben.

5

ich hab ja auch gelesen das es garnicht so gut ist, in der fruchbaren zeit jeden tag sex zu haben! ich mein umso weniger kommt doch raus, wenn man jeden tag sex hat!
aber gut, ist ja auch jedem selbst überlassen, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das man das über die dauer aushält!

weitere Kommentare laden
4

dazu kann ich als krankenschwester nur sagen,wenn man zu häufig sex hat sinkt ja erstmal auch die spermaanzahl also je öfter der sex(ich spreche natürlich von jedem tag oder 2 am tag) desto weniger die chance auf befruchtung

7

also meinst du auch, das es aller 2-3 tage ausreicht und trotzdem schwanger werden kann?

8

das seh ich genauso...
deswegen sehe ich das auch also absolut fixiert an aber dann leider ohne erfolg!! (ausnahmen gibts natürlich immer)

weiteren Kommentar laden
11

hatte bei meiner ersten ssw auch sehr oft sex, sicher jeden 2. tag, manchmal auch jeden tag und ich bin schwanger geworden. also das ist sooo unterschiedlich - von frau zu frau verschieden.
habe einen artikel in einer medizinischen zeitschrift gelesen, wo ärzte gemeint haben, die bis jetzt gültige theorie dass zuviel sex die spermienqualität mindert, habe nicht mehr unbedingt gültigkeit. im gegenteil studien haben ergeben, dass vermehrter sex die qualität hebt.
also einfach nach lust und laune und so wie es jedem gefällt oder nicht?
lg
michi

12

ja gut, zu wenig sex tut den spermien auch nicht gut, das war ja schon immer klar..
und müsste auch jeder wissen..(oder?)

13

na ja ...ich bin der meinung jeder sollte so damit verfahren wie er mag und nicht immer alles medizinisch und statistisch zerreden und analysieren...es soll schliesslich die schönste sache der welt sein.
lg
michi

weitere Kommentare laden
17

Wir hatten im Monat meiner ersten #schwangerschaft nur EIN einziges mal #sex.
Leider endete diese in einer FG.

Im Monat meiner zweiten #schwangerschaft hatten wir an den urbia-Bienchentagen jeden zweiten Tag #sex.

Das Ergebnis daraus ist heute 21. Wochen alt #freu

LG
elfe

18

Meine Meinung:

Sooft wie man Spass dran hat, sollte man es tun.
Wenn man es nur nach Kalender und Statistik herzelt wird man ja kirre........

Und wir sollten froh sein, daß wir keine Löwen sind.
Die müssen an ihren fruchtbaren Tagen ca. 40x am Tag #sex machen (so habe ich es mal im TV gesehen) #freu#freu#freu

Also habt Spaß. Und wenn es nur einmal die Woche wäre, wäre e auch ok

Grüßle
Vicky

19

Also, bei uns ist es recht unterschiedlich. Ne ganze Weile lang hatte wir nur so alle 4-5 Tage Sex, ist für unsere Verhältnisse recht wenig. Im Moment erleben wir sowas wie das zweite Mal frisch verliebt sein und können gar nicht die Finger voneinander lassen. Dass ich grad meine fruchtbaren Tage hab, spielt sicher auch ne Rolle, aber wie gesagt, in den letzten Zyklen war es auch um den ES herum nicht soviel.

Ich finde Sex nach Kalender völlig ätzend, mein Mann würde da auch nicht bei mitmachen, da käme er sich wie ein Zuchtbulle bei vor. Also, wenn wir Lust haben, wird geherzelt, sonst halt nicht.

Um die Spermienqualität mach ich mir dabei keine großen Gedanken, weil es mir lieber ist, dass wir wirklich Spaß haben, als dass ich dann irgendwann sage "Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf Sex, aber wir mussten ja, man soll ja alle 2-3 Tage, und so bist du, liebes Kind, halt entstanden".

Neenee, einfach nach Lust und Laune. Wenns klappt, is super, wenn nicht, hatte man trotzdem was davon.