habe ganz DRINGEND eine frage zu persona

Guten Morgen ihr Lieben,

diesen Monat ist mein erster Persona Zyklus. Wir hatten 10 Monate lang nicht verhütet, haben uns aber dann entschieden uns mehr dem Nachwuchs zu widmen, den wir haben, als über den nachzudenken, den wir nicht bekommen.

Jedenfalls habe ich mir dann zur Verhütung einen Persona Monitor gekauft. Und ich achte jeden Tag auf meine Teststäbchen um zu gucken ob mein ES näher rückt, einfach um zu sehen, ob ich überhaupt einen habe!

Jedenfalls ist heute Zyklustag 18 und von einem LH Anstieg (einem ganz leichten) ist erst heute was zu sehen. Jedoch ist heute die LH-Linie dicker gewesen als die andere Linie und das verwirrt mich ein bisschen. Dazu kommen diese Regelschmerzen, die ich jetzt seit ca. 3 Tagen habe.

Was bedeutet das alles? Ich dachte ich frage euch mal, weil ihr euch am besten mit Persona auskennt ;)

1

ach und nochwas .. ich hatte seit ZT 6 jeden Tag LH im Urin, ist das normal ?!

2

Hallo,

wenn die rechte Linie (LH) heute dunkler als die linke (Östrogen) ist, dann wirst Du sicher in den nächsten Tagen das Ei-Symbol angezeigt bekommen. Die Schmerzen können auch auf den ES hindeuten.

Woher weißt Du denn, daß Du seit dem 6. ZT LH im Urin hast? Machst Du jeden Tag einen Test?

LG, Mariana

4

ich wusste gar nicht dass die linke dann blasser wird, generell sind beide nicht richtig stark zu sehen ...

ich bin im ersten persona zyklus, da muss man 16 tests machen, und bei dem ersten am 6. zyklustag war schon LH drin, am 8. oder 9. tag auch ... seitdem jeden tag ...

3

Hallo,
erst sagst Du, dass LH Anstieg am 18. Tag stattfand, jetzt schreibst, dass Du es jeden Tag seit dem 6. ZT im Urin festgestellst hast? Ich verstehe das nicht... Mein Persona zeigt mir das ES-Symbol an, wenn LH-Hormon angestiegen ist. Was welche Linien bei Persona bedeuten weiss ich auch nicht so genau... Habe mal gehört, sobald die rechte Linie dicker ist steht ES bevor. Das weiss ich aber leider wirklich nicht genau... Woher weisst ob es Regelschmerzen sind? Könnte doch auch auf bevorstehenden ES hinweisen!? #gruebel
LG Amana

5

ich habe seit dem 6. ZT immer etwas LH im urin, also die linie war immer zu sehen, aber immer sehr schwach, heute ist sie etwas deutlicher und dunkler als die andere ...

das wollte ich damit sagen ;)

und ich meine mit regelschmerzen nicht dass ich meine regel jetzt kriege sondern dass es sich so anfühlt ;-)

6

Hallo,

dein Eisprung steht jetzt vermutlich bevor. Der kann sich ja auch mal verschieben, also etwas später kommen.
Ich denke, es ist normal, wenn der rechte LH-Strich während mehrerer Tage leicht (!) zu sehen ist. Aber er sollte meines Wissens an ein oder zwei Tagen ganz dick sein, also richtig fett leuchtend blau. Das ist dann der LH-Peak, der den Eisprung auslöst. Persona zeigt dann auch an zwei Tagen ein Ei-Symbol an. Bei mir geht dann am zweiten Tag mit Ei-Symbol die Tempi hoch.
Der linke Streifen ist dann auch viel heller. Er zeigt den Estradiol-Spiegel. Je dunkler der linke Strich, desto weniger Estradiol, je heller desto mehr (also genau umgekehrt wie beim LH-Strich, der ja dunkler wird, je mehr LH da ist).
Zu deinen Schmerzen: Das kann ja vielleicht auch der Mittelschmerz sein, den manche Frauen um den Eisprung herum spüren?!?

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG, edna

7

meine frage hat sich erledigt :-)

hatte heute morgen einen ganz dicken LH strich und ein O-symbol ;-)

Top Diskussionen anzeigen