Woher wusstet ihr, dass ihr wirklich ein Kind wollt?

Hallo ihr,

mmh, vielleicht klingt die Frage etwas blöd. #gruebel Aber das überleg ich mir schon manchmal. Mein Freund und ich möchten beide Kinder, das ist schon lange klar... #freu

Nur wann? #gruebel #kratz Manchmal denke ich mir, wieso nicht jetzt? Später ist es vielleicht auch nicht besser.

Aber woher weiss ich denn, wie unser Leben mit Kind aussehen wird? Ich kenne niemanden aus unserem Verwandten- oder Freundeskreis, der schon ein Kind bekommen hat. Ich habs also noch nie mitgekommen oder gesehen... ich hatte noch nie ein Baby auf dem Arm...

Geht euch das auch manchmal so? Hihi, wahrscheinlich spielen meine Gedanken gerade etwas verrückt. #augen

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen oder so... #bla
#danke

1

Hallo!
Ich hab mich ehrlichgesagt wirklich von heute auf morgen dafür entschieden, jetzt ein Kind zu kriegen, und zwar hatte ich ein "schlüsselerlebnis": mein Freund und ich sind mittlerweile 9 jahre zusammen (ich 24 jahre, er 29), und wir haben immer gewusst, dass wir irgendwann kinder haben wollen. nun ist seine schwester schwanger geworden, da hab ich mir eigentlich noch nicht viel gedacht dabei. im septmeber kam dann der kleine wurm auf die welt, Lukas. ein total süßer zwerg, aber jedes baby ist ja süß. gut, noch immer kein unmittelbarer wunsch. doch dann waren wir im november bei ihr und ihrem freund zum essen eingladen, und als ich dann gesehen habe, wie liebevoll sie mit dem kleinen und er mit dem kleinen und er zu ihr war, da hab ich echt regelrecht einen stich in meinem herzen verspürt, und ich hab gewußt, ich will auch JETZT ein kind. dieses neue gefühl, eine eigene familíe zu haben, wurde mir durch die drei als so schön vermittelt, dass mein Freund (dem es im übrigen geau so ging woe mir) und ich uns entschlossen habe, es von nun an zu versuchen. nun und jetzt hibble ich...... wünsch mir glück!!!
LG, Eva#freu

2

wenn ihr beude Kind wollt, dann gilt es finanziell zu schauen, ob es "machbar" ist, denn es kommen viele Anschaffungskosten und sonstiges auf einen zu....

Nicht alle bekommen Sonderzuwendungen wie Erstausstattungsgeld usw.

Festes Einkommen, familiäre und wohnliche optimale Lage ( da dann zu dritt..) abwägen...

Wir haben uns hingesetzt und soweit einkalkuliert an Einahmen u.Ausgaben....

Außerdem gehts leider nicht immer ohne " Wartezeit" aufs Baby.

3

Hallo...

ich wollte schon lange Kinder haben aber so richtig ernst ist mir der Gedanke erst bei meinem jetzigen Partner geworden...

bin diesen Sommer alleine in den urlaub gefahren ans Meer, weil ich dort am besten abschalten kann..und da war er der Moment der Augenblick der mir sagte "ich will eine Familie"

habe mit meinem Schätzchen darüber geredet als ich zurück war und er sah mich mit strahlenden Augen an und sagte das er das auch möchte....

nun sind wir im 3.ÜZ und mal sehen was Mutter Natur mit uns vor hat #freu