Metformin, Unterleibschmerzen und Schmierblutungen!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein bißchen weiterhelfen.
Ich habe meine Periode zwischen Sep. 05 bis jetzt genau einmal gehabt. Ich habe eine Hyperinsulinämie und bekomme eben meine Periode nicht mehr. Seit 9 Wochen nehme ich Metformin, dass es mit dem Kinderwunsch bald klappt.
Jetzt hab ich seit Freitag starke Unterleibschmerzen (Mittelschmerz) und gestern hatte ich leichte Schmierblutungen, aber nicht durchgehend, sonderen immer wieder mal. Die Schmerzen hab ich beim GV mit meinem Mann, aber auch wenn ich (sorry) Stuhlgang habe. Wenn ich mich hin setze, oder huste tut es auch recht weh.
Jetzt wollte ich heute zum FA, der ist natürlich um Urlaub und bei der Vertretung hab ich erst am Donnerstag :-[ einen Termin bekommen. Toll, wenn man bedenkt, dass ich seit Freitag Unterleibschmerzen hab :-[.
Hat das von euch vielleicht mal jemand gehabt und kann mir sagen was das ist??

Bin um jede Antwort dankbar!

LG Dani

1

hallo,
also ich bekomme auch metformin und außer dünnpfiff (aber wirklich heftigen) hatte ich keine nebenwirkungen.

hast du eher verstopfung oder das andere extrem?
bei mir war es nämlich so, dass ich wahnsinnige krämpfe hatte (auch jetzt immer mal wieder noch) und nachdem der toigang erledigt war gings.

das die vertretung erst am do. nen termin hat ist natürlich saudoof, aber wenn es gar nicht mehr geht, würde ich einfach hinfahren und sagen, hier bin ich - ich halts nicht mehr aus - tut was!!!
vielleicht musst du dann ewig warten, aber wenn ich schmerzen hätte wärs mir das wert!

gruß und gute besserung

3

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort!
Durchfall hatte ich am Anfang auch immer recht stark, mittlerweile hat sich das aber etwas eingespielt. Momentan hab ich weder Durchfall noch Verstopfung, also ganz normal. Also von daher kann es fast nicht kommen und dann kommen eben noch die Schmierblutungen dazu.
Naja, jetzt wart ich mal bis morgen ab und wenns dann nicht besser ist dann geh ich einfach mal hin.

LG Dani

2

Hallo Dani!

Ich habe leider keine Idee, was das sein könnte. Aber Du kannst doch in ein Krankenhaus fahren oder zu einem anderen Arzt, wenn Du starke Schmerzen hast und bis Donnerstag nicht warten möchtest#schwitz Glücklicherweise können wir ja immernoch selbst entscheiden, zu welchem Arzt wir gehen :-)

Liebe Grüsse und gute Besserung
wünscht Sally

4

Hallo Sally,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Schmerzen sind jetzt nicht mehr so schlimm wie am Wochenende, deshalb warte ich jetzt mal bis morgen ab. Vielleicht muss sich mein Körper auch erst wieder "neu einstellen" und vielleicht bekomm ich doch noch meine Tage.

Unter anderen Umständen wär ich froh, wenn ich meine Tage nicht bekommen würde, aber so ...................... ;-)!

LG Dani