Wann Himbeerblättertee und wann Frauenmanteltee???

Hallo!!!!

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben.
Von wann bis wann trinkt man den Himbeerblättertee und wann den Frauenmanteltee?
Hab hier mal was gelesen, das man den einen vom 1. Tag der Mens bis zum ES trinkt und den anderen dann vom ES bis zur Mens.
Aber welcher wann? Und vor allen Dingen wieviel?
Kann mir auch jemand erklären was der jeweilige zum jeweiligen Zeitpunkt bewirken soll?
Hab mir beide gekauft da wir seit Monaten üben und üben und üben und nix klappt #schmoll.
Vielleicht hilft das ja.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Ach ja noch ne Frage:
Was ist Clomi, was bewirkt es und welche Indikationen muß ich vorweisen um das Medikament zu bekommen?

Gruß

Anja

1

Hi Anja.

Also: 1. ZH bis zum ES trinkt man Himbeerblättertee. Fördert die Eireifung. Ab dem ES trinkt man Frauenmanteltee. Fördert die Gelbkörperproduktion und somit die Einnistung des Eies. Von beiden Sorten solltest du etwa 1 Liter am Tag trinken.

Clomi bekommt man meines Wissens nach zur ES-Förderung. Das muss aber der FA entscheiden.

Gruß
Cazie71

2

Hi Cazie71,
oh weh, jetzt bin ich ganz verwirrt! Mir hat eine im Chat gesagt, vom Frauenmanteltee soll ich eine Tasse am Tag trinken. #kratz
Ich trink' ja schon 2 (früh und abends) weil ich mir dachte, daß eine Tasse etwas wenig wäre, aber 1 Liter am Tag ist schon viel - und sooo eklig! :-(
Aber was tut man nicht alles für so 'nen kleinen Wurm...
"Zu viel" kann man ja nicht trinken, ist ja nur pflanzlich, oder? Ich koch' mir jetzt gleich noch 'ne Kanne, nicht daß ich mir das Kraut seit Wochen umsonst reinpfeife - und bis zum ES hab' ich ja noch eine Woche Zeit... ;-)
Viele Grüße,
xxandi

3

Hi xxandi.

Das mit 1 Liter am Tag hab ich hier im Netz gelesen, auf so ner Homöopathiseite. Weiß aber leider nicht mehr wo genau. Hatte da mal gegoogelt.

Ich finde, sooo eklig schmeckt er gar nicht. Lässt du ihn evtl. zu lange ziehen. Dann wird er nämlich bitter. Ich lass ihn nie länger als 3 - 5 Minuten ziehen. Dann Süßstoff rein und runter damit. ;-)

LG
Cazie71

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen