Endometriose!!

Wer von euch leidet auch aun Endometriose? Und bei wem ist es nach einer Bauchspiegelung besser geworden?
Und wie lange hat gedauert bis ihr schwanger geworden seit?

#danke für eure Hilfe!! #liebdrueck

1

Eine Bekannte von mir hatte es. Sie wurde operiert, hat einen Zyklus abgewartet und ist dann direkt im 1. Übungszyklus schwanger geworden.

LG Kati

2

Hallo Chrissi,

darf ich Dich fragen, wie sich die Endometriose bei Dir geäußert hat? Oder ist sie zufällig bei der Bauspiegelung entdeckt worden. Habe so oft Schmerzen über den Zyklus verteilt und mich dann irgendwann gefragt, ob ich auch unter Endometriose leide.

Antwort wäre schön.

Liebe Grüße, MLF

3

Also der Arzt vermutet stark das ich Endo... habe. Zur Bauchspiegelung muß ich im Januar!
Habe ca. 10 Tage bevor meine Mens kommt, sehr starke Bauchschmerzen und manchmal auch einfach so zwischendurch! Brauche sehr oft Schmerztabletten!
Außerdem habe ich auch während der Mens Blutungen aus dem Darm... #schock
Ein Zeichen dafür, das die Endo... schon im Darm sein könnte!

Naja, mal abwarten!
Dir würde ich raten, dich mal durchchecken zu lassen! Denn Schmerzen haben immer einen Grund...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen #gruebel

#herzlich Grüße von chrissie2509 #niko

4

Liebe Chrissie,

vielen, lieben Dank für Deine Informationen. Abgesehen vom Darm fühle ich mich genauso, wie Du beschrieben hast. Bei mir lohnt es sich eher, die Tage ohne Schmerzen zu zählen.....#heul.

Werde mich wirklich mal durchchecken lassen. Für die Bauchspiegelung im Januar wünsche ich Dir alles Gute bzw. dass die Endo-Herde entfernt werden können.

Liebe Grüße, MLF #herzlich #niko