Flüssigkeit aus der Brust

Hallo zusammen , hab da mal ne Frage . Heute morgen kam etwas Flüssigkeit aus meiner linken Brustwarze als ich einwenig drückte . Hellgelb und fettig . Ich hab morgen NMT aber als PMS kenn ich das bei mir nicht . Die Brust tut auch nicht weh . Mein Frauenarzt ist im Urlaub . :-( Was kann das sein , ich kenn das nur von meinen Schwangerschaften her , aber erst viel später . Bin etwas in sorge .
Grüssle elfekea

1

Hallo
Also ich hatte das auch mal und da war mein Progesteron wert oder so erhöht.
Habe dafür Tabletten bekommen
LG Reni

2

Könnte alles sein :-)
1. Schwangerschaftsanzeichen
und
2. wie bei mir seit genau 1 Jahr (fast täglich ausfluß) weil ich drück ja :-( , kann nicht anderst,..ich hoffe immer es kommt nicht mehr. und dies hab ich aus dem netz


Nicht drücken ...
Leider wird von manchen Frauen dann häufig an der Brust herumgedrückt, um zu sehen, ob noch Flüssigkeit kommt oder nicht. Dies sollten Sie unterlassen, weil es eher die Sekretion fördert, so wie auch in der Stillperiode durch Ausmassieren die Milchproduktion angeregt werden kann. Nur bei spontaner Sekretion müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Am häufigsten ist die klare oder die bernsteinfarbene Sekretion, seltener, aber problematischer, sind Blutbeimengungen zum Sekret, die sich in roten, braunen, aber auch schwarzen oder grünen Tropfen auf der Brustwarze bzw. als Flecken in der Wäsche zeigen. In den allerseltesten Fällen ist eine vermehrte Produktion von Prolaktin, einem Hormon der Hirnanhangdrüse, die Ursache für Flüssigkeitsabsonderungen. Prolaktin steuert z. B. die Milchproduktion in der Stillperiode. Sekretion durch Prolaktinerhöhung tritt meist beidseitig auf, ist klar oder bernsteinfarben. Den Prolaktinspiegel kann man im Blut einfach bestimmen. Ist er leicht erhöht, kann man mit sog. Prolaktin-Hemmern versuchen, die Sekretion zu stoppen. In extrem seltenen Fällen ist ein Tumor der Hirnanhangdrüse verantwortlich für die vermehrte Prolaktin-Produktion.

3

Ich habe das mit der Flüssigkeit seitdem ich die Pille abgesetzt habe - und auch nur, wenn ich an den Brustwarzen drücke. Es kommt nicht viel heraus - immer nur ein, zwei Tröpfchen.
Glaube nicht, dass das ein SS-Anzeichen ist.....Sorry!

4

Ich habe diese Tröpfchen auch seitdem ich nicht mehr die Pille nehme... sorry...

5

Hallo Elfekea.
Das kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft. Allerdings auch nicht ganz am Anfang. Hab jetzt schon über ein Jahr abgestillt und wenn ich drücke, kommt immer noch was. Werd dann nach den anderen Kommerntaren wohl auch mal versuchen mich zu beherschen;-). Meine FÄ hat das aber relativ locker gesehen (zumindest im Juni noch). Würd mir keine allzugroßen Sorgen machen. Frag einfach beim nächsten FA-Termin mal nach. Sind bestimmt etwas durcheinander geratene Hormone.
Liebe Grüße Anna

6

ich stimme zu könnten ss anzeichen sein oder zu hoher prolaktin o. / progesteron spiegel...solltest du dann untersuchen lassen wenn es stimmt mit den hohen werten lass dir dostinex verschreiben...habs 4 wochen genommen bin jetz schwanger

viel glück lg sabrina
#klee