bin total schockiert

Nochmal Hallo,

ich habe gerade mal "Herrn Google" konsultiert, weil mir in den letzten Tagen immer mal was durch den Kopf ging und hab jetzt richtig Schiss bekommen...#schock

Ich berichte mal:
mein Freund hat, gottseidank bevor wir uns kennen lernten, Bodybuilding gemacht. Ich habe Fotos von damals gesehen und war mehr als froh, dass er das seit ein paar Jahren nicht mehr macht...igitt... Manche stehen ja drauf - ich nicht!!!:-p

Nun haben wir uns ja im September dazu entschieden, ein Baby zu bekommen. Sind jetzt gerade im 3.ÜZ und ich werde natürlich mit steigender ÜZ-Anzahl immer ungeduldiger... Jaaa, ich weiß - bis zu einem Jahr ist normal.
Mein Freund hat bereits 2 Kinder aus erster Ehe, die 13 und 11 sind. Bis jetzt dachte ich immer "na dann weiß ich wenigstens, dass er zeugungsfähig ist". Letztens fiel mir plötzlich ein, dass er mal erwähnte, er hätte auch eine zeitlang Anabolika genommen. Gestern hab ich mal genauer nachgefragt - er hat das Zeug so ca. 1,5 - 2 Jahre vom Arzt spritzen lassen. Nebenbei: was bitte war das für ein Kurpfuscher??!!:-[ Und er sagte, er hätte ja "nur" Testosteron bekommen und "keine" Anabolika...
So. Google sagt, dass Testosteron zu den Anabolika gehört! Habe da einiges gefunden, viele Ärzteseiten, etc. Da steht überall, dass auf jeden Fall während der Einnahme die Zeugungsfähigkeit nahezu ausgeschlossen ist, da sich (belegt durch amerikanische Studien) im Ejakulat KEINE Spermien befinden! #schock#schock
Des Weiteren steht dort, dass es mindestens 8 Monate nach Absetzen dauert, bis sich wieder zeugungsfähige Spermien bilden - wenn überhaupt! #schock#schock Man könne da allerdings auch medikamentös nachhelfen.
Mein Gott! Was mach ich denn jetzt????#schwitz
Er hat das Zeug auf jeden Fall nach der Geburt seiner Kinder erst genommen. Er sagte, er wisse nicht mehr genau, bis wann er das bekommen hat, vermutlich bis 2003.
Wenn ich die ganzen Artikel lese, würde ich ihn eigentlich gern bitten, ein Spermiogramm machen zu lassen, aber irgendwie traue ich mich nicht...#gruebel Vielleicht ist ja auch mittlerweile mit den #schwimmer wieder alles ok und ich muss einfach nur Geduld haben - aber wenn nicht????#augen

Was würdet Ihr tun??
Wäre für Meinungen wirklich dankbar, ich weiß gerade absolut nicht, was ich denken soll...
Ich wollte eh mal einen Termin beim FA machen, vielleicht sollte ich auch erstmal bis dahin abwarten und ihn fragen...

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein

1

hallo,

ich würde deinen mann mal ein spermiogramm machen lassen, wenn er mit dir ein kind haben möchte, sollte das doch eigentlich kein porblem sein und im notfall könnt ihr dann früh etwas tun, um die spermienproduktion anzukurbeln und verschenkt somit keine unnötigen übungszyklen.

alles gute
wodmos

2

Tja, ich an deiner Stelle würde da auch drüber nachdenken.

Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation, wünschen uns Nachwuchs, sind jetzt Ende 2. ÜZ, ich warte gerade auf die Mens und eigentlich steht ein Spermiogramm in den nächsten Tagen bevor.

Bei uns sind es aber keine Anabolika, die mir Sorgen bereiten, sondern mein Mann hat beruflich viel mit Lösungsmitteln und dergleichen zu tun. Das Zeug kann leider auch schädlich wirken. Deshalb wollen wir das Spermiogramm machen lassen.

Vielleicht ist dein Freund ja bereit dazu, immerhin hat er eine schöne Dummheit begangen damals, und sollte das nun Spätfolgen haben, betrifft es nunmal euch beide.

Andererseits denke ich auch immer: je mehr Streß aufkommt, und Angst, desto schlechter für Beziehung und Fruchtbarkeit....

3

Also ich bin jetzt nicht vom Fach aber wenn das mein Freunbd wäre dann ertmal Arsch tritt für die Spritzen so ein schwachsinn...:-[ sag mal, haben Männer so was nötig?#augen
Also, ja wenn er auch schwanger sein will(bezogen au euch beide;-)) dann solltest du ihn bitten sich testen zu lassen ob er zeugungsfähig ist...sonst machst du dich jeden monat bekloppt ob es an dir liegt...
wie du ihn fragst? spiel bloss nicht auf das anaboliker zeug an, das reizt ihn bestimmt wenn du auf seine alten fehler eingehst...(kenn ihn ja nicht, meinen würde es nerven)
sag einfach hörmal schatz der FA hat gesagt, das es ratsam wäre wenn wir uns beide teten lassen ob alles ok dann kann man auch weiter und näher auf das thema SCHWANGERSCHAFT eingehen und alles in die wege leiten..!!!!
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...
#liebdrueck

4

Hallo,

ich kenne dieses Problem auch, nur zum Glück auch nich mit Anabolika, mein Mann muss sich auch testen lassen, bei ihm ist das vererbbar. Er hat ziemliche Angst davor, doch es ist besser, klarheit zu haben, als jeden Monat aufs neue Enttäuscht zu werden.

Hab den Mut und sprich mit ihm darüber, sei ehrlich zu ihm.
Dafür drück ich Dir die Daumen

Lg Andrea

5

Danke Euch für die Antworten!!!#liebdrueck

Den kleinen Anstoß habe ich noch gebraucht. Ich habe eben einen Termin beim FA gemacht - 1.2.2007!!!#schock Früher ging nicht, denn ich wollte mich auch nicht hintenrum als Notfall einschleichen...

Nun habe ich mir selbst diesen Zyklus als Limit gesetzt. Ich werde noch warten, ob es vielleicht, eventuell, hoffentlich, obwohl mein ZB nicht danach aussieht, doch geklappt hat. Wenn nicht, werde ich ihn nach Weihnachten (NMT ist 22.12.) darum bitten, zum Arzt zu gehen. Ich tue das ja schließlich auch.

Also nochmal vielen Dank!!!

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein