Erneute Blutung 14 Tage nach der Mens

Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach Mädels, die schon mal in der gleichen Situation gewesen sind.

Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus. Ich hatte jetzt die letzten beiden Zyklen Utrogest genommen. Am 24.11. bekam ich dann meine Mens (bzw.leichte Blutungen). Deshalb machte ich am 30.11. auch einen SS-Test - der war negativ. Jetzt habe ich am Freitag erneut meine Mens (starke Blutungen)bekommen. Eigentlich hätte ich jetzt meinen #ei-Sprung.

Was ist nun los? Blutungen nach so kurzer Zeit. Hatte es doch geklappt und es ist ein Abgang gewesen?

Bin dankbar für eure Meinungen und Hilfen.

#herzlich Dank
Kerstin

1

Hallo Kerstin!

Habe eben schon eine ähnliche Antwort gegeben.

Um den Eisprung herum kann es schon mal zu Blutung kommen. Ist aber eigentlich eher eine Schmierblutung.

Benutzt evtl. Ovu-Tests oder führst Du ZB?

LG Baffie

2

Hallo Baffie,

nein ich benutze (noch) keine Ovu-Tests. Ich führe die ZB's nur als Notiz-Hilfe. Tempi-Messen und so mache ich nicht.

Wie stark kann diese Blutung sein? Bei mir ist sie diesmal so stark wie meine Monatsblutung. Würde sagen, sogar stärker als sonst (Tampon, der normal für 6 Stunden reicht ist nach spätestens 3 Stunden voll).

LG
Kerstin

3

Das ist natürlich komisch... Ich selber hatte gelegentlich mal eine Schmierblutung, allerdings nicht immer.

Hattest Du vielleicht viel Streß? Vielleicht hat sich Dein Zyklus total verschoben. Wenn Du ZB´s als Notziz-Hilfe nutzt, dann wirst Du Dich ja nicht verrechnet haben. Mach Dir mal nicht ganz so dolle Gedanken und warte mal ab, ob und wie es sich entwickelt. Ansonsten kannst Du nur zum Fa und der kann Dir dann genau sagen was los ist. Der erkennt auch einen evtl. ES.
Bin mir aber sicher, dass es kein Abgang sein kann. Du hast also nicht wirklich was verloren. Ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber Du hast den nächsten Zyklus und kannst vielleicht Tempi messen oder/Ovu-Tests nutzen.

Hast Du so etwas eigentliche öfter?

weitere Kommentare laden