Nuvaring

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang mit der Pille verhütet habe bin ich vor ca. einem Jahr auf den Nuvaring umgestiegen. Vor einem Monat haben wir uns entschlossen auf Verhütung zu verzichten und nun versuche ich schwanger zu werden. Hat jemand Erfahrung wie lange es nach langer Verhütungszeit dauern kann? Ich habe nämlich gehört, dass viele Frauen die den Nuvaring benutzt haben sehr lange auf eine Schwangerschaft warten mussten.

Liebe Grüße
Nadja

1

Hi Nadja,

kann Dir nur von einer Freundin berichten, die auch jahrelang die Pille nahm, dann den Ring.

Sie hat ihn im Januar abgesetzt und im März war sie schon schwanger! Also, ich glaube das ist sehr unterschiedlich....

lg murkel

2

Das freut mich zu hören, ich hatte schon Angst, dass der Ring schlimmere Nachwirkungen hat als die Pille. Na da kann ich jetzt beruhigter an die Sache rangehen. Danke!

5

Nee, da kannst du glaub ich echt beruhigt sein, beim Ring ist die Dosierung der Hormone doch erheblich niedriger als bei manchen Pillen....

Viel Glück!

lg murkel

3

Heute hat bei mir der 4 Übungszyklus angefangen. Hatte ebenfalls mit dem Nuvaring verhütet. Bis jetzt noch keine Schwangerschaft. Aber ich glaube mein Zyklus pendelt sich so langsam ein.
Als wir unsere 2. Tochter geplant hatten, hat es nach 4 Monaten geklappt. Davor hatte ich auch mit dem Ring verhütet.

Ich denke das es immer 3-4 Monate dauert bis der Körper die Verhütungshormone verarbeitet hat und das der Zyklus wieder normal läuft.

Wünsche dir viel Glück!!!

LG Sandra

4

Wahrscheinlich ist es wirklich egal womit man verhütet hat, es ist ja irgendwie logisch, dass der Körper seine Zeit braucht; mit 3-4 Monaten könnte ich dann auch gut leben. Ich hoffe es klappt im Laufe des nächsten Jahres.

6

hi,

es ist wirklich von frau zu frau unterschiedlich!!
ich bin jetzt im 5üz und warte auf meine pest!!

meine zyklen nach absetzen!!

1. 28 tage
2. 44 tage
3. 33 tage
4. 31 tage
5. bis jetzt 42 tage und noch keine pest in sicht!!!
habe wohl noch keinen test gemacht!!

7

haber auch über zwei jahre mit nuva ring verhütet. mein zyklus ist nach absetzn auch unterschiedlich geweseen. bin im 3üz und müsste meine mens gesetern bekommen haben. will die woche abwarten, falls ich es aushalte und dann erst testen.
wir hoffen das sie bis dahin nicht kommt.

8

wie ist das denn, wenn die Regel nicht mehr regelmäßig kommt, woher weiß wann mein Eisprung und somit meine fruchtbaren Tage sind?

weitere Kommentare laden
10

nehm schon seit einem jahr keinen nuvaring mehr, aber das mit den zyklen hat sich schnell eingependelt.

1. 44 tage
2. 35 tage
3. 33 tage

und seither ziemlich genau 32 tage +/- 1 tag

bin im 1. üz und daran solls also nicht scheitern ;-)

12

hallo nadja,

der nuvaring unterscheidet sich in dieser hinsicht nicht von der pille, auch wenn der hersteller damit werbung macht. es kann bis zu einem jahr dauern, bis sich dein zyklus normalisiert. schwanger werden kannst du natürlich auch vorher schon, sofern du einen ES hast.

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen