Fragen zu: wann testen bei unregelmäßigem Zyklus & Clearblue digital

Guten Morgen!

Ich hatte das gestern Abend schon mal gepostet, aber leider keine Antwort erhalten. Hier also nochmal meine Fragen:

Hat jemand schonmal den digitalen Clearblue SST benutzt? Wie ist der=

Mir fiel ein, dass ich davon 2 liegen habe, weil die im Angebot waren und die normalen ausverkauft. Nun reden wir hier immer so schön vom 2. Streifen und so - und ich musste auf einmal dran denken, dass das mit dem ja anders läuft ... Gibt es dann da auch ein schwaches "schwanger"? Oder zeigt er dann einfach "nicht schwanger" an?

Und noch eine Frage: mein Zyklus schwankt momentan zwischen 28 und 32 Tagen. Heute ist Tag 29. Wann würdet Ihr testen?
Mein Zyklus ist erst seit wenigen Monaten unregelmäßig und die PIlle nehme ich seit 2 Jahren nicht mehr. Daran kann's nicht liegen. Wir sind im 7. ÜZ.

Danke danke danke schonmal für Eure Antworten! #blume
Janine

1

Hallo Janine,
den Schwangerschaftstest kenne ich nicht (bin erst im 2.ÜZ und bevor ich testen konnte, war meine Mens schon da #schmoll) aber ich würde bis nächste Woche damit warten! Auch wenn es schwer fällt! Hibbel lieber übers Wochenende noch ein bisschen weiter und teste am Montag!

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Hast Du ein ZB?

Liebe Grüße
Baffie

2

Guten Morgen Janine,

kenne den Test zwar auch nur vom Lesen hier im Forum, aber soweit ich weiß, zeigt der kein "vielleicht schwanger". Das ist ja das Gute, man kann bei dem eben nicht interpretieren und sich irgendwas dazuwünschen ;-)

Ich würde auch auf jeden Fall erst nach dem WE testen, auch wenn man den Test schon 3 Tage vor NMT benutzen kann. Warte lieber, dann ist das Ergebnis umso sicherer. Und wenn Du nicht genau weißt, wann Dein ES war, dann warte auch deshalb noch ein paar Tage, denn vielleicht hat er sich verschoben und dann wäre das Testen jetzt noch zu früh.

LG, Mariana

3

Guten Morgen Janine!

Ich habe den digitalen SST von Clearblue verwendet. Ich habe den Test schon zwei Tage bevor ich meinem NMT hatte gemacht. Machst du ihn vorher musst du ihn aber unbedingt mit Morgenurin machen. Wartest du bis zum Fälligkeitstag deiner Mens, dann kannst du ihn zu jeder Tageszeit machen.

Bei deinem Zyklus würde ich wenigstens noch 2 Tage warten mit dem Test.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Andrea

4

danke an alle! #blume

Ich habe kein ZB, da ich Persona seit zig Jahren benutze. Mein ES ist immer an Tag 15/16 - sprich heute vor 13 Tagen.

Was haltet Ihr vom orakeln mit Persona Stäbchen? Ich hab's zwar schon probiert, kann's mir aber schlecht vorstellen:
a) das HCG ist ja nur dem ES-Hormon ÄHNLICH und
b) dann würden ja alle nur noch die günstigen Persona Stäbchen kaufen als teure SSTs oder?

Was meint Ihr?

5

Vom Orakeln halte ich nix. Wie der Name schon sagt, ist eben nur ein Orakel. Was schrieb hier letztens jemand, man könne auch genauso gut in eine Kristallkugel schauen... ;-)

Vielleicht probiert es jede Frau mal, aber es sagt eben nichts aus. Ist ja mit 'nem SST vor NMT genauso, die :-[ kann dann immer noch eintrudeln. Erspar Dir lieber den evtl. Frust.

#herzlich Mariana

6

ich habe diesen Monat irgendwie ganz tief im Herzen (oh wie hört sich das schnulzig an - sorry) das Gefühl, dass es geklappt hat. Die letzten Monate habe ich nicht so ein tolles Gefühl gehabt ... Komisch. Ich nehme es als gutes Omen und warte brav bis Sonntag oder Montag mit dem Test :-)

weitere Kommentare laden