Schwägerin schwanger und behandelt mich wie rohes Ei

Hallo,
bin "stille Leserin" . Wollte euch aber mal fragen, wie ihr euch fühlen würdet? Vielleicht meint sie´s nur nett.
Meine Schwägerin weiß von dem KiWu ihres Bruders (mit mir) und ist selber ss. Wollte es uns aber aus "Rücksicht" nicht sagen. Nun ist sie im vierten monat und tut so, als ob wir damit ja nicht klargekommen wären, wenn wir es eher gewußt hätten. Ich meine ich werde Tante, da freue ich mich doch trotzdem.

Wir haben schon drei Kinder und möchten gerne noch ein viertes. Bei ihr ist es das erste.
wir "üben" allerdings erst seit vier monaten.

Dagi

1

ich würde ihr vorsichtig aber klar mitteilen, das sie schon uns überlassen müssen, ob wir damit klarkommen oder nicht. und das du dich freust endlich tante zu werden ... #freu

es ist schön, das sie sich sorgen um euch macht, aber wenn du dich ständig von ihr bevormudet fühlst kann das doch nix werden oder?#kratz

3

Hätte mich in der Tat gefreut, sie würde es uns überlassen, damit klarzukommen.
Tut der Freude über den Familienzuwachs ja keinen Abbruch.

Vielleicht klappt es bei uns ja diesen Monat. Versuche mal mein ZB hier reinzubekommen.

(sieht komisch aus, aber das Termometer ist nicht kaputt ;-)),

Dagi
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=132963&user_id=673035

9

;-)

könnte ja auch prima sein. immerhin is die lage ja ziemlich stabil.

*daumendrück*

2

Hallo,
bin auch größteneils stille Leserin.
Also ich gehe mal vom guten in deiner Schwägerin aus und würde sagen sie hat sich nicht groß was dabei gedacht.
Allerdings verstehen tu ich es nicht #kratz
Wenn ihr schon drei Kinder habt ist es ja schließlich nicht so, als wäre sie euch "was voraus".
Außerdem bin ich generell ehr der ehrlich veranlagte Typ. Wenn man etwas erzählt dann allen. Vor allem innerhalb der Familie. Ich würde mich an eurer Stelle wahrscheinlich etwas ausgegrenzt fühlen. Alle wissen Bescheid...

Nimms ihr nicht übel

Schönen Grüße

5

Das möchte ich auch nicht. Ist vielleicht auch der "Schock". Fühle mich halt blöd behandelt, aber sie meint es bestimmt nicht böse. Das wird stimmen.

Danke für die Antwort,

Dagi

4

Hallo!
Denkst du nicht,das deine Schwägerin hat es nur gut gemeint.

Auch letzte Monat war in unsere Familienkreis so was ähnliches. Cousine von mein Mann ist schwanger in 3. Monat( mit 2. Kind)und ihr Bruder mit seine Frau versuchen schon seit Jahre ein Baby zu bekommen, klappt leider nicht. Und als Cousine sagte, das sie schwanger ist, hat Ehefrau von Bruder so ein Theater daraus gemacht!!!!!
"Musste sie das sagen??? Sie weisst doch , das wir uns Baby wunschen!!!!" und so weiter.
Also ich denke das deine Schwägerin euch nur nicht verletzten wollte.
MfG,Julia

7

Das kann sein. War eben erst gekränkt.

6

ein bisschen verstehen kann ich sie schon...
als ich das erste Mal ss war und es hatte bei uns schon im 2. Zylkus geklappt da wollte ich das ner Freundin von mir auch nicht gleich sagen.Die haben es nämlich schon über 2 Jahre probiert und es hat nicht geklappt. Da wußte ich auch nicht, wie wir es Ihnen sagen. Aber verheimlichen läßt es sich ja eh nicht ewig...
ich drück dir die Daumen
Gruß
hoge19

8

Danke