Spermien

Wie können #schwimmer 2-4 Tage in der scheide überleben, wenn das ejakulat doch spätestens nach dem aufstehen wieder rausläuft? #kratz
wär super, wenn wer hinweise hätte!

1

Hallo,

es bleibt ja auch nicht alles drin - da würde man ja z.B. bei täglichem Sex ganz schön dick aussehen...:-p

Die besten und eifrigsten #schwimmer halten sich irgendwo in der Schleimhaut fest und warten geduldig auf das #ei.

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein

2

Hallo du,
es ist richtig das es sich immer so anfühlt als ob große Mengen Sperma beim aufstehen herauslaufen. Nur in Wirklichkeit ist es nicht so. Beim Verkehr gelangt doch das Sperma weit in dich hinein und schwimmt in großer Geschwindigkeit Richting Muttermund. Alles was da drin ist läuft auch nicht heraus, bleib nach dem Sex einfach noch etwas im Bett liegen und das reicht dann. Immerhin werden Frauen auch bei Quickies SS und da liegt ja wohl selten jemand...hihi.
Ich hoffe es hilft dir weiter...LG Kaoh

3

Also erst mal danke für die schnellen antworten. #freu
hab mir sowas gedacht. aber beruhigt ja doch wenn andere dir die selbe antwort geben. kommen die spermien denn auch in den tagen vor dem eisprung in den muttermund? oder harren sie in irgendwelchen falten in der scheide aus und warten bis er sich öffnet?

5

Hm schwierige Frage..grübel.
Ich behaupte einfach mal etwas.....Da du ja bereits einige Tage vor dem eigendlichen ES schon einen leicht geöffneten Muttermund hast, der Zerfixschleim langsam flüssiger und spinnbarer wird sind das auch schon fruchtbare Tage. Deshalb werden die #schwimmer günstigen Falls (sofern die #schwimmer gesund und stark sind, du keine Antikörper gegen Sperma hast und genug Zerfixschleim vorhanden ist)...auch schon in die Gebärmutter eindringen und Richtung Eileiter wandern. Dort können sie ein paar Tage überleben und hoffentlich ein reifes Ei treffen. Dann wärs perfekt. Doch leider gibts ja auch ein Haufen Widerlichkeiten die das alles erschweren..wie unreife Eier, deformierte Spermien, Antikörper,zuwenig Zerfixschleim usw. die Liste ist leider zu lang zum aufzählen.
Egal jedenfalls können glaub ich Spermien gut 2 Tage in dir überleben.

Lg Kaoh

4


Hi Du,

also ich war grade bei meinem FA und der meinte jeden Tag Sex wäre die beste Verhütung. Das beste ist 3 Tage Karrenzzeit, also ein Tag vor ES und dann ist jeden Tag kein Problem.

Ist nämlich nicht gesagt, dass die Kerlchen so lange halten!

LG Myri