Wer hatte auch die Monostep?

Hallo,

ich habe bis Mitte Oktober die Pille Monostep genommen.

Wer von Euch hatte die noch und wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr ss wurdet?

Freue mich auf Eure "Pillenberichte" ;-) !

#danke

1

also wenn du bis oktober die pille genommen hast darfste dich jetz ni unter druck setzen.dein körper muss ja deine eierstöcke erstmal wieder "aufrüsten"..die waren ja seit der pille stillgelegt sozusagen.
wart ab und mach dich ni heiß.
wir sind im 3 Üz.
habe 6 jahre die pille genommen und fast ein jahr den NUVAring...sowas dauert manchmal...was lange währt wird gut;-)

2

also ich habe die monostep im september abgesetzt.
bin aber noch nicht schwanger. mein zyklus kam aber aber echt pünktlich. habe aber sonst das gefühl, dass mein körper erstmal mit der umstellung zurechtkommen muss. geht mir seit dem absetzen komisch. weiß nicht wann ich eisprung habe und so weiter. alles etwas doof... wie geht es dir damit?

3

Hallo,

also soweit kann ich nicht klagen. Abgesehen von Unterleibs- und Rückenschmerzen.

Weiss aber nicht ob das der ES ist oder was anderes. Von der empi her könnte er es werden.

mal sehen wann ich wieder meine tage bekomme..noch ist nichts in Sicht...

LG!

4

Hi!

also ich hab die Monostep bereits im März 06 (nach 9 Jahren) abgesetzt. Danach hatte ich meine Tage erst wieder im Juni. bis heute hab ich einen Zyklus von über 30 Tagen. nehm aber schon Mönchspfeffer.

geh das ganz aber noch rech #cool an. wird schon werden :-)

5

also, vor unserem ersten kind hatte ich die monostep, hatte die 3 jahre u davor ca 6 jahre die bellara... ich habe sie ene juli auslaufen lassen u dann haben wir ohne zwang geherzelt, hatte dann einmal meine mens nach ziemlich genau 29 tagen u das nächste mal war ich dann schon #schwanger.... hab es aber voll nicht gecheckt, weil alle immer meinten jaja, das kommt von der umstelung... dann waren wir auch no 2,5 wochen in thailand in urlaub... naja u als wir dann wieder zu hause waren, war ich dann beim FA u war schon 8+3.... drück dir dei daumen u ganz viel #klee#klee#klee...

lg eva

6

Hi, ich bin auch eine von denjenigen die diese doffe Monostep genommen hat.
Ich nahm die Pille 6 Jahre lang und nun habe ich sie abgesetzt, weil ich endlich#schwanger sein möchte#freu.

Ich habe sie mitte September abgesetzt meine erste Regel kam ganz normal, bloß dann dauerte der 1 Zyklus ohne Pille ganze 33 Tage lang, dann am 6. 11 bekam ich meine Blutung , aber nur einen halben Tag (frisches rotes Blut - SORRY ;-) )

..... Und seit dem nichts mehr mit Periode usw. Bloß eins blieb und zwar tiersches stechen im Unterleib.... unglaublich....

Hatte Samstag getest - negativ#schmoll


Lg Nina

7

Hallo Rosenfan,

Ich habe die Monostep im Juli abgesetzt - und bin leider auch noch nicht schwanger - ich hatte mir das ss werden durchaus leichter und vor allem schneller vorgestellt - war wohl ein Wunschtraum ;-) Habe jetzt über den KiWu meinen Körper nochmal neu kennengelernt und versuche jeden Tag etwas gelassener mit dem KiWu umzugehen (klappt natürlich nicht wirklich gut :-D bin doch häufig am hibbeln...)

Meine ersten zwei Zyklen waren 36 Tage lang und der 3. (ich hatte schon frohlockt, dass ich ss sei....) lag dann bei 47 Tagen! Hoffe nun also, dass sich mein Zyklus wieder an den normalen Zustand ohne Pille gewöhnt - und sich wieder etwas verkürzt :-D!

Wünsch Dir ein schnelles #schwanger -Werden!

8

Hallo!!!

Ich hatte die Monostep 4 Jahre genommen,dann abgesetzt und dann hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich ss wurde...

Nach der ersten ss hab ich die auch wieder genommen für ca. 7 monate und bin direkt nach dem Absetzten wieder ss geworden!!!

Lg und viel Erfolg jen

9

Hi,

ich hatte auch 7 Jahre lang Monostep genommen und war super zufrieden damit (habe praktisch gar nichts von der pille gemerkt, zyklus war SEHR regelmäßig etc.)
Im Juni hab ich die letzte genommen, im Juli war ich schwanger - noch Fragen? #schock
Allerdings hatte ich am 1.9. eine FG mit AS#heul

Wünsche Dir alles Gute und dass es bald klappt!
Silke

PS: Jede Frau ist anders - bis zu 6 Monate üben ist für gesunde Frauen normal (laut meiner FÄ)!!!