welcher Tee zum Zyklus regulieren?

Hallo!

Hatte am 18.10.06 eine Ausschabung und möchte jetzt, dass mein Zyklus sich schnell wieder einpendelt.

Gibt es zyklusregulierende Tees? Bin auf dem Gebiet ein totaler Laie!

Wer kann mir helfen????

L.G.

Fienchen

1

gibt es!
Ind er ersten Zyklushälfte bis zum ES soll man Himbeerblättertee trinken, das fördert die Ei reifung und aufbau der Gebährmutterschleimhaut an! Und ab Es soll man dann Frauenmanteltee trinken! Das fördert die GK Produktion und wirkt sich pos. auf die Einnistung aus!
Von beiden trinke ich (je nach dem in welcher Zyklushälfte ich bin)täglich große 3 Tassen davon!Nicht jedermans GEschmack, ich hingegen mag ihn mit Zucker sogar sehr gerne! KAufe auch immer den losen! Davon 1 El mit kochendem Wasser übergiesen 0 min ziehen lassen!

ICh trinke zusätzlich zu den beiden Tees einen storchneschnabeltee! ABer da kann ich dir nicht genau sagen was die einzelnen BEstandteile bewirken!

2

Hi Fienchen!

Versuch mal unter der Foren-Suche Möpf oder Mönchspfeffer einzugeben.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der zur regulierung des Zykluses.

Bin mir aber jetzt nicht sicher, die Foren-Suche findet sicher was!

lg bibi#blume

3

hallo fienchen,

sternschnuppe hat dir ja schon etwas dazu geschrieben. wenn du die forensuche zum thema "zyklustee" oder einfach nur "tee" benutzt, bekommst du noch eine menge anderer beiträge zu diesem thema angezeigt.

ich trinke seit diesem zyklus auch tees. vom ersten ZT bis gestern habe ich täglich etwa einen liter himbeertee getrunken. ich finde den ganz lecker, wenn man zusätzlich noch einen beutel früchtetee (blutorange) mit ins wasser gibt. seit heute trinke ich eine mischung aus verschiedenen tees, die unter anderem frauenmantel enthält. den ganzen zyklus über trinke ich einen sog. "nestreinigungstee".

und was soll ich dir sagen? meine ärztin wollte, dass ich jetzt mit clomifen anfange, weil ich eine follikelreifungsstörung habe. aber ich hatte diesen zyklus ohne clomi einen super ES #freu - allerdings habe ich auch noch ovaria comp (mit FA abgesprochen) seit sieben tagen vor meinem ES eingenommen.

lg, ally